Lifebook E 7110

kynologe

Lieutenant
Hallo,

mir wurde das FSC Lifebook E 7110 günstig angeboten. Die Quelle ist ok, der preis top, nur kenn ich mich damit nicht wirklich aus. hat jemand Erfahrungen mit diesem Notebook?

Bestückt ist es mit einem P 4 M 2,o ond 1 G RAM, 40 GB Festplatte und einem DL DVD Brenner...

Das ganze wurde mir für knappe 600 Euro angeboten. Die Quelle ist seriös, aber ich hab keine Ahnung von Notebooks.

Wenn ich mir das Ding kaufe, dann fürs Studium, es werden also hauptsächlich Powerpoint und Word drauf laufen, Spiele sicher nicht. Allerdings hab ich gehört, die Unterschiede bei den TFTs seien riesig, deswegen hier meine Frage.

MfG Kyno

hättest du gegoogelt hättest auf dem ersten link gleich nen testbericht gehabt, ok nur in kurzform. ich find 600€ für einen Pentium4-mobile mit 40 gb und 512 Mb nicht gerade billig. VIelleicht kann ich hier demnächst ein 2.4 ghz P4 Notebook anbieten, von einer freundin, die will das loswerden. ist allerdings von medion, hdd weiss ich net, speicher auch net

kauf dir lieber nen centrino davon haste was. gebrauchte notebooks würd ich net nehmen wer weiss wie der akkuzustand ist.

Bandito83 schrieb:
hättest du gegoogelt hättest auf dem ersten link gleich nen testbericht gehabt, ok nur in kurzform. ich find 600€ für einen Pentium4-mobile mit 40 gb und 512 Mb nicht gerade billig. VIelleicht kann ich hier demnächst ein 2.4 ghz P4 Notebook anbieten, von einer freundin, die will das loswerden. ist allerdings von medion, hdd weiss ich net, speicher auch net

kauf dir lieber nen centrino davon haste was. gebrauchte notebooks würd ich net nehmen wer weiss wie der akkuzustand ist.

ich hab gegoogelt, aber nen testbericht hat ich bei den Ergebnissen nicht dabei.

Und das Lifebook hat ja n ganzes G Arbeitsspeicher, wenn ich n IBM von 512 auf 1024 aufrüsten will kommt mich das auch auf bis zu 200 Euro extra.
Das Problem ist, das Notebook wird bei mir im Prinzip nur als bessere Schreibmaschine und für Powerpoint Präsentationen an der Hochschule verwendet. Hab die letzten Tage mal das ebay Angebot studiert, und wenn ich da die Ausstattung und den Preis vom mir angebotenen Lifebook nehm und mit den ebay Preisen vergleich, ist das zumindest gemessen an der Ausstattung ein Schnäppchen. Für 500 bis 600 Euro bekomm ich bei ebay höchstens nen P III mit max 1,2G mit dieser Ausstattung, wobei diese Notebooks dann meist nur 512 mb Arbeitspeicher haben, wenn überhaupt, oder es ist kein DVD brenner, sondern nur ein DVD Laufwerk drin. Und auf ominöse Marken wie Targa oder sonst sowas in dieser Richtung mag ich mich nicht einlassen. Da würd ich n ähnlich ausgestattetes Schlepptop für den gleichen Preis neu bekommen.

Ich hab nur keine Ahnung, wo ich Siemens qualitativ einzuordnen hab, vor allem was das Display angeht. Die Alternative in dieser Preisklasse wäre dann ein IBM T23 mit nem P III 1,13 oder 1,2 und 512 mb Arbeitsspeicher, da weiß ich, daß die Kiste nicht schlecht ist.

Was würde deine Freundin denn verlangen?

Naja, jetzt isses halt n Vaio geworden, war n echtes Schnäppchen...

Zurück
Oben