Lifebook U904 Speaker / Lautsprecher defekt - Ersatz gesucht

NightfireNES

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
779
Hallo,

leider sind die internen Lautsprecher des Notebooks defekt, d.h. die Lautsprecher sind sehr leise und leicht verzerrt. Ich würde gerne hier einen Ersatz einbauen.

Es handelt sich um ein:
Fujitsu Lifebook U904

Anbei ein Bild von der Notebook Rückseite.

Ich habe die Speaker schon einmal ausgebaut. Auf diesen steht:
CP581762-02 542P

Ich finde leider nirgends Ersatzteile dafür.
Ein Angebot bei ebay finde ich, welches zumindestens sehr nah dran kommt.
https://www.ebay.de/itm/15571048464...h0TCG&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP

Könnt ihr mir helfen das richtige Ersatzteil zu finden bzw. ob das Ersatzteil von ebay funktionieren würde (gleicher Stecker etc).

Danke
1000023978.jpg
1000023951.jpg
 
was ist damit?: https://www.ebay.co.uk/itm/194197609847

ich hab aber ned mit der bezeichnung gesucht, sondern schlicht mit "Lifebook U904 speaker"

ansonsten: bt speaker sind meist besser, als alles, was in einem notebook verbaut ist.
empfehlung: lenovo K3 pro, sind sehr günstig(ali!), und zwei davon machen ein frei positionierbares stereo pärchen.
batterie hält lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightfireNES
Danke für deinen Vorschlag. Die habe ich noch nicht gesehen bzw. gefunden. Wäre irgendwie schöner wenn sie aus Deutschland kommen würden. :-)
 
na jo, schon, aber in der not frisst der teufel auch fliegen.
ist halt so eine sache mit ersatzteilen.
die hersteller bekleckern sich ned grade mit ruhm, was ersatzteile angeht.
oft sehen die einen ersatzteilverkauf an endkunden schlicht ned vor.
und bei allem, was eine dekade alt ist, ist es ihnen eh per s wurscht.

am einfachsten ist es bei lenovo. da finden sich berge von ersatzteilen am ali.
nun, anderes auch, aber lenovo ist halt ein chinesisches notebook.
u904 speaker leider nicht gefunden.

edit: auch eine möglichkeit: totes notebook als ersatzteilspender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightfireNES
Zurück
Oben