News Lifestage: Facebook veröffentlicht Video-App nur für Jugendliche

Und noch ein weiterer Social-Media-Ableger. Allein die Tatsache der "hauptsächlichen" Videos wird noch Ärger bereiten, zumindest gehe ich davon aus. Po***graphie, Mobbing etc., aber damit hat man ja sowieso überall zu kämpfen. Ich halte von diesem Ableger hier allerdings am Wenigsten, gerade nach den tausend anderen Social-Media-Plattformen.
 
"Facebook muss jugendlich bleiben...", interessant oder anders ausgedrückt:

"Wir haben bemerkt, dass die Erwachsenen nicht so unser Publikum sind, da sie doch nicht ganz so dumm sind, wie wir zuerst angenommen haben."
 
Ohje Jugend und Videos, mir wird Angst vor unserer Zukunft..
 
Wie man auf den Bildern sieht, steht der Kack-Smiley inkl. Klopapier im Mittelpunkt.
 
Wie will man den verhindern das sich bei der App keiner über den Alter anmeldet? Ausweis oder extra vorab bei der NSA sich zu erkennen geben oder wie?

Es sollte bekannt sein, das man sich auf Facebook noch immer mit Fake Daten herum treiben kann.
 
Facebook ist doch heute schon das neue Myspace.
 
Was heute schon häufig der Fall ist, wird für die künftigen Generationen noch schlimmer werden: Das verlernen, längerer Texte und Aufsätze zu lesen und zu verstehen, aufgrund einer verminderten Aufmerksamkeitsspanne.
 
Im Mittelpunkt der App stehen Videos.

Statt Status-Updates posten die Jugendlichen in Lifestage Videos, in denen sie ihre Vorlieben, Abneigungen und mehr kundtun.

Wenn man sich die Intelligenz der Zielgruppe ansieht ist das ja die einzige Möglichkeit zur Kommunikation wenn man weder lesen, schreiben und rechnen kann.
Und nein, das ist nicht ironisch oder sarkastisch gemeint!
Aber es spiegelt leider die Wahrheit wider.
 
Das erste mal das ich froh bin zu alt für die Zielgruppe zu sein :freak:
Man stelle sich das in Deutschland mit unseren günstigen Datentarifen und flächendeckender WLAN Verfügbarkeit vor :evillol:
Von GEMA und Konsorten ganz zu schweigen..
 
Genau!

Man schnappe sich die Zielgruppe, die keinen Plan hat, was Datenschutz ist.
Bei Erwachsenen ist das ja schon traurig, aber die Jugend sollte vor sowas geschützt werden.

Dass es sich bei solchen Apps nur um Mist handelt, muss man nicht sagen.
 
TechCrunch mutmaßt, dass Facebook mit Lifestage nur lernen möchte, wie sich Videos besser in die Haupt-App integrieren lassen.

ja ist schon schwer sowas...
 
22428216 schrieb:
Man schnappe sich die Zielgruppe, die keinen Plan hat, was Datenschutz ist.
Bei Erwachsenen ist das ja schon traurig, aber die Jugend sollte vor sowas geschützt werden.

Leipziger1979 hat das schon ganz gut erkannt. Da sind Leute die weder vernünftig Lesen, schreiben noch rechnen können. Nenn mich altmodisch, aber IMO haben die größere Probleme als Datenschutz.

Oder wie mein Vater zu sagen pflegt:
"Wieso armes Mädchen? Wenn die ihm freiwillig ein Nacktfoto von sich schickt, dann hat sie selbst Schuld wenn damit Unfug getrieben wird. Dann müsste man halt mal nachdenken."

PS:
"Jugendliche müssen nur die eigene Highschool auszuwählen"
Grammar Nazi kommt grade bei mir raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben