Lifetab P8912 von Aldi - alle fehlerhaft?!

serverlag

Ensign
Habe mir letzte Woche das Aldi-Tablet für 179,- geholt und bin jetzt verärgert, weil ich feststellen musste, dass es überhaupt nicht für die Hauptaufgaben eines Tablets geeignet ist!

Was bringt ein Full-HD Tablet, wenn die Streams aus sämtlichen Mediatheken (Livestreams von ZDF, arte, ARD probiert) nach ca. 3 mins zu stottern anfangen und schließlich einfrieren, und dann bis zu einem Neustart sogar youtube nur noch als Diashow funktioniert, ist definitiv etwas kaputt, oder?

Und wenn dann mein Bruder, der das gleiche Tablet in einer anderen Stadt gekauft hat, die Probleme exakt reproduzieren kann, dann ist es mAn ein grundsätzliches Problem mit dem Gerät.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass in den so genannten 'Tests' die direkt vor dem Marktstart publiziert wurden, niemand auf diese gravierenden Fehler hingewiesen hat. Das bedeutet doch, dass die Tester die Geräte nicht wirklich ausprobiert haben, oder?

Bin echt sauer und werde das Teil zurückgeben, weil es ja nicht wirklich zu gebrauchen ist. Naja es sei denn, man will damit nie Fernsehen und es gibt keine anderen Fehler, die die 'Tester' 'übersehen' haben.

Gibt es noch andere so glückliche P8912-Käufer wie mich?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, vdsl 50...
Mein Bruder hat dsl 18

Hab noch nie ein Problem beim Streamen z.B. über Smartphone gehabt.

Frag mich nur, ob das eventuell ganz schnell über ein Bugfix-Update von Medion gelöst werden kann, oder ob es einfach ein Hardware-Fail ist...

Gibts du alles über den normalen Browser wieder? Auch youtube? Oder benutzt du dafür die youtube-App?

Mal einen anderen Browser getestet?

Auf die Mediatheken greife ich immer über die entsprechenden Apps zu, auf youtube auch. Aus dem Browser heraus mache ich das eigentlich nur in Ausnahmefällen und habe es hier auch noch nicht ausprobiert...
Und den normalen Browser nutze ich grundsätzlich nicht, sondern ausschließlich Chrome auf Android-Systemen.

Das die Jubelperser die Medion-Teile immer so pushen ist normal. Ist halt ein großer Anzeigenkunde. Ich würde das Tablet schnell wieder einpacken und zu Aldi zurück bringen. Zum Glück stellen die im Laden keine Fragen und es gibt sofort das Geld zurück. Nur so kann man eventuell Aldi/Medion vielleicht doch noch dazu bringen wieder halbwegs brauchbare Geräte zu vermarkten.

Nach weiteren Versuchen scheint es so zu sein, dass zumindest einzelne Livestreams direkt über den Browser abgerufen werden können. Der 3Sat-Stream führte allerdings zum sofortigen Browsercrash... so kann man zumindest auf ein mögliches Fix-Update warten...

Hallo,

ich habe exakt dieselbe Erfahrung mit zwei P8912-Lifetabs gemacht, auch die Zeit bis zum Einfrieren von streams ist exakt dieselbe! Ich habe auch schon bei Medion angefragt und bin auf die Antwort gespannt. Es muss sich um einen Systemfehler handeln (Hardware? Software?). Schade, denn alles andere hat perfekt und flott funktioniert.

Auch ich lerne immer mehr, dass die 'Tests' oft nur Werbeveranstaltungen oder nachgeplappert sind.
Ergänzung ()

Es ist voellig egal, ob ich per Browser oder per App (z.B. ZDF, ARD, Zatooo,...) streame. Ich habe beides getestet. Der Stopp des P8912 kommt puenktlich nach knapp 3 Minuten. Das Problem liegt tiefer.

Inzwischen sind mir noch so ein paar komische Verhaltensweisen des Lifetab aufgefallen:

- In einem WLAN bei einem Freund konnte ich mich zwar erfolgreich anmelden, aber ums Verrecken keine Internetverbindung aufbauen, alle anderen Geräte hatten damit kein Problem.

- Wenn ich ein Video (kein Livestream oder Youtube) aus dem Internet anschaue, dieses irgendwann anhalte und ein Weilchen warte, dann startet sich das Tablet ziemlich oft neu. Für mich verdichten sich die Hinweise auf ziemlich schwerwiegende Hardwareprobleme - selbst Windowsmaschinen machen so etwas heutzutage nur, wenn sie irgendwelche Spreicherprobleme oder zerschossene Registries haben...

- weiteren Erfahrungen zufolge hatten wohl schon Vorgängertablets von Medion Probleme bei Streams.

Was wäre denn ein vergleichbares Tablet von der Leistung, falls ich mich entschließe, dieses hier zurückzugeben...?

Thx

Zurück
Oben