News Lifetab P9702: Medion bringt Android-Tablet mit 4:3-Display für 199 Euro

Gandalf2210 schrieb:
Wegen DES DISPLAYS.
Genitiv, im kurztext

Danke für den schnellen Hinweis.
Ich finde es ebenfalls grausam, dass die deutsche Sprache immer mehr zu Grunde geht.
In den Charts auf Platz 1 ein Typ, der den Imperativ nicht kennt. Von den sozialen Medien braucht man erst gar nicht anzufangen.


Zum Thema:
Warum haben 200 Euro Tablets immer noch so schlechte Prozessoren?
Smartphones für die Hälfte des Preises sind meist schneller und können natürlich viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin 75% reserviert bei EUR 1.289,95 und mit dem Medion kann der es durchaus aufnehmen. Bei Amazon gibt es heute noch ähnliche Blitzangebote, auch mit i7/GTX1070/16GB RAM/SSD... Also für Leute, die nicht selbst bauen können/wollen, nicht so übel.
 
ich verstehe leider nur Bahnhof...

- neues Tablet bei Aldi-Nord
- evtl. spaeter auch bei Aldi-Sued
- Android 6.0
- das selbe Tablet wurde schon 2016 angeboten
- jetzt kommt noch Android 7.0 ins Spiel... wo, bei welchem Geraet - ich versteh nix
 
Shoryuken94 schrieb:
ARM A17 Cores? Wo haben Sie denn diesen ollen SoC ausgegraben? Die sind bald 4 Jahre alt und nicht mal 64 Bit fähig. Selbst bei dem Preis kann man mittlerweile wenigstens A53 Kerne erwarten.
Erkenne ich nur die Ironie nicht?
Ein Cortex A17 ist deutlich schneller als ein A53. :confused_alt:
 
Normalerweise bin ich nicht mal ein Gegner der Medion Geräte. Es gibt auch wirklich manchmal Geräte, die vom Preis und der Leistung her absolut in Ordnung sind. Bei diesem Tablet jedoch komme ich ins schludern. Das Display ist cool aber die Technik innerhalb ist für den Preis meiner Meinung nach unverschämt. Da importiere ich lieber etwas aus China und habe mehr Spaß. Und ich weiß von Beginn an, dass es keine Updates gibt ^^
 
Ein SoC von 2014 ,das ist wohl nach fast 4 Jahren weniger als angemessen,auch wenn es die hohe Auflösung beherrscht.Eine Mali T860 Grafik wäre Heute grade noch gut ,um auch das eine oder andere Game zocken zu können. Die 760 ist da kaum mehr funktional.Scheinbar werden Tablets,was die Hardware anbetrifft ,bei allen Herstellern der Android Sparte stiefmütterlich behandelt.Will man analoge Technik zum Handy Markt,muß man wenigstens 300 € in die Hand nehmen. Wie z.B. beim Huawai M3
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm in unserem Aldi Prospekt steht Cortex A53 kerne. Was stimmt denn nun?

Edit
stimmt doch nicht kein Ahnung was ich da gelesen habe sind CortexA12 (A17)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die hätten da ein Snapdragon 625, 430 oder Kirin 650 einbauen können. A17 ist ja schon sehr low end.

Wo bleibt die High-End Klasse?

Ich hatte mich das auch immer gefragt, aber für 500€ bekommt man schon gute 2 in 1 Tablets bzw gute Notebooks. Sie sind viel produktiver, schneller und technisch überlegen. Kunden haben entschieden: Notebooks werden vor gute Tablets zum Arbeiten, surfen, Drucken, Banking, Tv schauen, Word bevorzugt. Zum Filme gucken und ein bisschen Surfen reicht eben dieses Medion-Tablet. Zum Zocken greifen die meisten zum PC bzw Smartphone. Ein Tablet wird Zuhause benutzt. Hier ist Zeit für richtige PC-Spiele am Desktop-Rechner. Zum schnellen Daddeln in der U-Bahn oder beim Arzt, reicht ein Smartphone. Gerade bei 5,5" oder größer geht das echt gut. Die Leistung eines 2,4Ghz Dualcore reicht meistens. Daher sinkt der Stromverbrauch, steigt die Akkulaufzeit und die Geräte werden leichter. 45W=>35W=>28W=>17W=>15W und bald 11W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bietet das Tablet ein Jahr später zum gleichen Preis einfach nochmal an? :confused_alt:

Nur weil es ein Software-Update von uralt auf alt erhält soll das ein Schnäppchen werden?
 
570 Gramm.

Aha.

Wahrscheinlich weil die antike Hochleistungs-CPU mit den Kupfer-Heatpipes so viel wiegt :-D

Nee, ohne Scheiß: Selbst wenn die Nachteile wie langsam, alte OS-Version, keine Updates/Custom ROMs etc. nicht wären - wer will denn im Jahre 2017 ein dermaßen schweres Tablet?
 
bensen schrieb:
Erkenne ich nur die Ironie nicht?
Ein Cortex A17 ist deutlich schneller als ein A53. :confused_alt:

So extrem viel schneller ist der A17 nicht. Ich würde eher sagen, er ist etwas weniger langsam. Spürbar dürfte der Unterschied nicht sein, vor allem nicht, wenn die Software auf ARMv8 angepasst ist. Medion wird den ollen Rcokchip SoC zum Sparpreis bekommen haben.
 
Gibt es das Android 7.0 Update auch für die Leute, die es letztes Jahr gekauft haben?
Ich habe hier noch ein gut 3 Jahre altes Medion Tablet (8", 1024×768, 1GB RAM, Rockchip Quadcore mit Cortex A9), mit Android 4.4 und es gibt bis heute kein Update auf 5.0 oder so. Sehr enttäuschend. Warum bringt man etwas auf dem Markt und bringt nicht mal ein Update raus?
 
Marcel55 schrieb:
Gibt es das Android 7.0 Update auch für die Leute, die es letztes Jahr gekauft haben?
Ich habe hier noch ein gut 3 Jahre altes Medion Tablet (8", 1024×768, 1GB RAM, Rockchip Quadcore mit Cortex A9), mit Android 4.4 und es gibt bis heute kein Update auf 5.0 oder so. Sehr enttäuschend. Warum bringt man etwas auf dem Markt und bringt nicht mal ein Update raus?
Ist diese Frage ernst gemeint?

Haaaaallo, diese Geräte sind so billig, WEIL es u.a. keine Updateversorgung gibt!

Und Firmen wollen nicht, dass Kunden lange zufrieden mit ihrem Produkt sind, sondern wollen möglichst viel verkaufen.

Manche scheinen echt im Takatukaland zu leben.

Wer so ein Gerät kauft, weil er meint, damit sparen zu können, muss nun mal die erheblichen Nachteile in Kauf nehmen.
 
@Marcel55

Ich denke 90% der Aldi Tablet Kunden wissen nicht mal, welche Androidversion auf ihrem Gerät läuft. Sie interessieren sich schleicht kein Stück dafür, warum auch. Läuft ja alles drauf.

Den 0815 Kunden interessieren Updates kein Stück, viele machen nicht mal Updates, obwohl sie welche bekommen. Logisch, dass gerade die Billighersteller da sparen. Updates kosten Geld und das spart man sich. Zumal wenn man Tablets mit 3-4 Jahre alten SoCs auf den markt bringt oftmals auch die Treiber schlicht fehlen.
 
Mein Arbeitskollege möchte auch keine Updates. Den regt es immer auf wenn sich irgendetwas an der Software ändert:lol:
 
Für die Kameraden hier die nach HighEnd rufen oder arbeiten wollen damit.. was ist mit dem S3 Tab?!
Man kann damit arbeiten, Stift liegt bei, mit dem Originaltastatur Cover hat man ein Schreibinstrument mit mehreren Microsoft Programmen wie Word und Excel dabei! Für all das reicht der 820er drin locker, wofür 835??
Ich liebe mein S3 Tab und nutze es für Notizen in der Arbeit (Zettel adè) und daheim zum Surfen oder Filme schauen (HDR fähig..). Das Display ist hervorragend, so wie die Verarbeitung auch
 
Ich hab das Tablet heute morgen bei der Neueröffnung vom Aldi in Stralsund (folglich Aldi Nord) für 39 Euro geschossen. Ich dachte mir, für den Preis kann man gar nichts verkehrt machen. An der Kasse ging es dann doch mit 199 rüber, auf Nachfrage wurde mir aber der Preis auf 39 gedrückt, weil's halt so auf'm Schild stand.

Keine Ahnung, was genau da schiefgelaufen ist, aber mir soll's recht sein. Bisschen surfen oder Videos schauen geht damit problemlos, noch dazu sieht es ganz schick aus und auch die Haptik gefällt mir. Ach ja, aber es ist übrigens eines der "alten" Tablets, die im letzten Jahr verkauft wurden. Ein Update auf Android 7 ist nicht verfügbar, das Teil gammelt auf 6.0.1. Stört mich bei dem Preis aber nicht großartig.
 
Naja, heute stand es die längste Zeit auf einem Tisch und länger hab ichs halt noch nicht. ^^
 
Zurück
Oben