Lightcribe farbig

jonas9394

Ensign
Hallo,
ich habe mir die Tage dieses Lightcribe fähige Laufwerk gekauf:
http://www.amazon.de/gp/product/B001EL4BBI/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Auf jeden fal wollte ich jetzt mir mit Hilfe eines Freundes via Droppix recorder
ein Bild drauf labeln.
Er sagte(wie auch das programm) dass es nur schwarz weis gehen würde.
Ein anderer Freund hat mir aber vor langer Zeit eine Musik cd gebrannt, mit einem farbigen bild oben drauf.
Wie hat er das gemacht?
Kann ich das nicht?
mfg jonas

Das farbige Bild war wohl gedruckt. ^^
Es gibt Rohlinge mit einer speziell bedruckbaren Schicht oben drauf, dann braucht man noch einen Drucker, der das beherrscht und man kann dann bunte Bilder drauf drucken.

Dann gibts noch Labels, die man bedruckt, also solche runden Aufkleber, die man bedruckt und dann auf den Rohling klebt. Doch das wird heute kaum mehr benutzt. Die Aufkleber halten nicht gut.

Aber Lightscribe in Farbe ist erst in Entwicklung.

und was ist der vorteil von lightcribe im gegensatz zu drucken?- bilder auf die cd drucken?

Vorteile gegenüber drucken???
da gibt es keine.

dauert 10x länger als mit nem drucker.
ls rohls sind teurer als printable rohls.
ls geht nur zweifarbig - allerdings gibts nicht nur die goldenen, sondern auch farbige ls rohls, aber da geht eben auch nur ein zweifarbiger druck.
brenner teurer, da zusätzliche hardware.
...

p.s. nicht die aufklebe etiketten haben probleme mit der haltbarkeit - sondern die discs, in die sich der kleber reinfrißt.

gibt es schon teure laufwerke die von sich aus mit speziellen rollingen farbig labeln können?

lableflash ist besser als Lightscribe.

Labelflash ist natürlich besser als Lighshit!
Ist auch nur zweifarbig, aber blau silber ist saucool.
Info darüber: es gibt da so eine Webseite namens google - die spuckt da mit Sicherheit was aus...

Schon mal was von watershield glossy Rohls gehört? Auch wasserfest. Also nix Vorteil LS.

nö wie funktioniert das, wird da anschließend ne versiegelung aufgetragen?

gibt es da qualiunterschiede bei lightcribe?
habe mir ja das Laufwerk gekauft : LG GH22LS30
ist das gut?
danke

also bei LS gibts keine unterschiede, beim cd/dvd brennen allerdings schon, und da hast du nur ein durchschnittsgerät.

ty watershield rohls oder auch imation aquaguard rohls haben einen wasserabweisende spezialbeschichtete oberfläche - gibt es schon seit ein paar jahren, ist aber wenig bekannt, da recht teuer.

Hi weder Labelflash noch LightScribe können farbig "drucken". Sie haben lediglich die Möglichkeit die Rohlingfarbe zu verdunkeln/erhellen - um es simpel auszudrücken.
Um gescheite farbige Labels zu machen muss man sie drucken.

und wie heist diese Methode farbig auf die cd zu drucken?
was muss der drucker haben?

er muß halt cd/dvd bedrucken können - empfohlen werden da meist canon. Kann heute praktisch jeder tintenstrahler.
und du brauchst printable oder glossy printable rohls. normale printable sind kaum teurer als normale rohls.

Alternate 2
Zurück
Oben