Lightning Software Strix Serie

Resalty

Cadet 4th Year
Guten Morgen Gemeinde!

Ich habe eine GTX 1070 Strix und G Skill Trident RAM.
Wenn ich mit AURA Sync nun die RGB Beleuchtung einstelle und irgend ein Spiel starten will, muss ich den Lightning Service im Task Manager beenden. Wenn ich das machen, deaktiviert sich die vorgenommene RGB Einstellung.
Was kann ich dagegen tun oder gibt es andere Tools, womit ich sie einstellen kann ohne dieses blöde Problem?

Wieso "musst" du dass den Tool denn beenden? Wird dir eine Fehlermeldung ausgegeben? Um welche Spiele handelt es sich?

MfG

Das wäre die entscheidende Frage, wieso musst du beenden?
Der Lightning Service gehört zu Aura und ohne den geht deine Beleuchtung nicht wie du gemerkt hast.
Allerdings könntest du mal deutlich ältere Versionen testen. Ich meine, dass der früher so nicht als eigener Service lief (mag mich irren).
Hatte auch schon mal den Fall, dass alle neueren Versionen gar nicht liefen bei mir und ich auf der 1.06.17 bleiben musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
JackRobber schrieb:
Wieso "musst" du dass den Tool denn beenden? Wird dir eine Fehlermeldung ausgegeben? Um welche Spiele handelt es sich?

MfG
Um Battlefield 5, Apex und Fortnite
Da steht das ich Lightningservice.exe beenden muss, weil er angeblich als Virus erkannt wird.

dann versuch ne ältere Version, das hat mir mal bei Paladins mit dem selben Problem geholfen.

Wird zusätliche Anti Virensoftware benutzt, wenn ja welche?

MfG

Nein, es wird vom Spiel erkannt. "Easy Anti Cheat" heißt es glaube ich.

Und wenn du diesen deinstallierst? habe gelesen der soll nur von Fortnite benutzt werden.

MfG

Zurück
Oben