Lightroom Presets synchronisieren

rocketmax

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
77
Hallo allerseits,

ich arbeite nun schon einige Zeit mit Lightroom und Lightroom Mobile. Hier habe ich zahlreiche Presets erstellt und importiert.

Da in letzter Zeit doch größere Projekte anstanden, wollte ich auf Lightroom CC umsteigen bzw. natürlich parallel arbeiten.

Nun sind jedoch in Lightroom CC keine Presets außer den programmeigenen verfügbar. Sollte das nicht synchronisiert werden? Oder muss ich die Presets einzeln exportieren und dann in CC importieren?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich mich in meiner Frage falsch ausgedrückt. Die Inhalte der Artikel sind mir bekannt.

Ich arbeite mit CC und Mobile, möchte nun die Classic Variante nutzen. Und da funktionert es nicht mit der Synchronisation. Ich habe die Presets in CC, aber wenn ich zur klassischen Version wechseln fehlen diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber vermutlich wird das nicht synchronisiert, weil Classic eine "Offline" Version von LR ist wohingegen LR CC und Mobile die Varianten sind, welche mit der Creative Cloud arbeiten. Da werden die Presets vermutlich in der Cloud liegen.

Dann wirst Du wohl - sofern möglich - die Presets in CC exportieren und in Classic importieren müssen.
 
Zurück
Oben