News Lightscribe „auf Farbe“ ab 2006

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Mit einem Firmware-Update soll es Besitzern und Käufern eines aktuellen Lightscribe-Brenners ab Anfang 2006 möglich sein, auch Rohlinge mit farbigen Etiketten zu beschriften. Entsprechende Datenspeicher werden die Hersteller im nächsten Jahr in den Handel bringen.

Zur News: Lightscribe „auf Farbe“ ab 2006
 
nette Sache... mal sehen wie das dann so aussieht und vorallem wie weit es sich duchsetzen wird.

@Autor:
....erste Rohlinge mit den Farben Rot, Geld, Organe... GELD?? Soll wohl eher Gelb heißen.
 
Naja, wirklich farbig isses damit aber nicht. Sind ja nur die Rohlinge in einer anderen Farbe, oder?

Dann sieht es vermutlich genauso bescheiden aus, wie bisher ;)
 
Hier von "Farbe" zu sprechen ist leicht übertrieben - genausogut könnte man buntes Papier für einen S/W-Laserdrucken nehmen und dann von "Farbdruck" sprechen...

Erstaunlich auch die Tatsache, dass man offenbar andere Lasereinstellungen braucht (und damit auch eine neue Firmware), um auf einer andersfarbigen Oberfläche zu schreiben.
 
Also ich weis nicht wie ihr das seht aber ich persönlich halte nichts von diesem Lightscribe. Wenn man sich seine CD/DVD schon nicht mit der Hand beschreiben will dann sehe im Drucker viel mehr Vorteile. Man braucht zwar auch eigene (bedruckbare) Rohlinge aber diese Kosten gleich viel wie normale (wenn man sie nicht im MM oder so kauft).

Naja, wollte ich nur mal loswerden.

Gruss, Hardcore
 
Oder normale Labels, da hat man auch schönere CDs und DVDs.
 
15 Minuten, ist ja auch nicht gerade wenig. :rolleyes: Warum brennt und Labelt er nicht gleichzeitig? Da wüde man sich viel Zeit ersparen und das wäre sicher nicht Schwer Umzusetzen!
 
Warum wie geht denn das? Muss man die CD etwa zuerst brennen und dann umdrehen und labeln?
 
Also ich bin mit meinem Lightscribe brenner sehr zufrieden. Wenn ich mal eben ne CD brennen will, nutze ich das auch nicht, aber bei Sachen die ich dann archiviere, finde ich macht sich ein schönes Label schon gut. Der Vorteil an der Technik ist, dass der Hersteller viel Einfluss auf die Technik über die Firmware hat.
 
Ich dachte ein Laser oben einer Unten! :D

Da sollten sie lieber mal sehen das sie in diese Richtung was machen können, so halte ich das ja für reichlich umständlich.
 
Ich warte erstmal ab, wie sich die LabelFlash Technik schlägt und werde mich dann entscheiden.

Korrektur:
Auch an der Beschriftungsgeschwindigkeit, die gegenüber der von Yamaha entwickelten Labelflash-Technik deutlich höher liegt, ...
Die Beschriftungsgeschwindigkeit ist doch deutlich niedriger bei der Lightscribe Technik, die Beschriftungsdauer ist deutlich höher.
 
Jetzt macht die ganze Sache auch Sinn!

Wer will denn schon viel Geld für einen Schwarz-Weiß LightScribe Brenner ausgeben.
 
Lies den Thread nochmal, dann wirst du feststellen, dass das nicht wirklich Sinn macht ;)
 
Mir wird's reichen. Habe bereits nen phillips LS Brenner und ich find es absolut n1!
klar wär n farbiges, hochaufeglöstes hologram bild besser. aber manchmal muss man zufrieden sein, mit dem, was man hat :D

nur zu lahm ists momentan, aber das soll ja auch besser werden.
 
Meine Güte es dauert lange und sieht nicht aus wie ein Fotodruck, aber ich will ja auch keinen Drucker in meinem Brenner......eher umgekehrt....;)
 
Jungs, es steht da ja auch auf Farbe :D

Interessant finde ich das auf jeden Fall. Dann kann man CDs viel schneller erkennen und man muss nicht drauf rumkritzeln, sondern es sieht wirklich schön aus. Leider sind die Rohlinge halt teuer, aber okay. Design war noch nie billig. ;)
 
Ein Trend, den ich sicherlich nicht so schnell mitmache. Da lobe ich mit meinen Canon-Drucker samt CD-Einschub für bedruckbare Rohlinge. Solange Lightscribe-Brenner dagegen nicht anstinken können, ist das die effektivere da schnellere und qualitativere Methode. :)
 
Es wäre so toll wen das gehen würde, eifnach 3 extra Layer (Rot/Grün/Blau) auf die Scheiben zu pressen und dann irgendwie beschreiben zu können.

...ich muss Erfinder werden...
 
Zurück
Oben