Lightscribe

ontario00

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
13
Hallo,

Habe Nero 6.6.0.16 unter WIN XP SP2 installiert. DVD Brenner NEC ND 4551A. Aktuellste Lightscribe Treiber sind installiert.
Folgendes Problem: wenn ich ein Label erstellt habe und es brennen möchte fehlt im Menü Datei der Punkt LightScribe Label drucken. Woran liegt das?

Ich habe auch schon Nero 7 Premium installiert gehabt. Aber da wird mir im Cover Designer nicht einmal die Lightscribe Funktion angezeigt! Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gruß
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.768
Haste vllt keinen Lightscribe Rohling drin, leg den mal so hin wie er edruckt werden sollte, guck mal was dann passiert.
 

ontario00

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
13
Habe ich gelesen. Muß aber zur Geräuschentwicklung wiedersprechen. Trotzdem ist der Bericht keine Hilfe für mein Problem!
 

ontario00

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
13
Zitat: Dem Brenner liegt auch in der Bulk-Version eine CD bei, auf der sich Dokumentation und die Software Nero Express 6 befindet. Mit dieser Version kann man Labelflash schon benutzen!!! Klar, mir wäre auch lieber, wenn die neueste Nero 7-Version das könnte, aber das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Also scheint es ja mit Nero 6 zu Funktionieren!
 

Hammer0id

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
221
Bei meinem NEC4551 war eine spezielle Nero Version dabei, Version 6.6.1.3d
und nur mit dieser kann man derzeit Lableflash mit dem neuen NEC Laufwerk
brennen.
Eine offizielles 6er und 7er Nero Update soll bald folgen.

Also nix mit Labelflash und Nero 6.6.0.16 oder 6.6.0.18

Mehr Infos - hier:
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=159318
 
Zuletzt bearbeitet:

ontario00

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
13
Ich muß jetzt erst einmal klären warum trotz der Bulk Version keine CD mit der Software für Labelflash dabei war. Habe den Brenner bei Mindfactory gekauft. Und in der Beschreibung stand das der als Funktion Labelflash kann.
Von Nero habe ich schon alles runtergezogen was es zu dem Thema gibt.
Erst mal Danke für die Antworten.
 

Hammer0id

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
221
Mindfactory hat dir schon den richtigen Brenner verkauft.
Wie aber viele auch im CDFreaks Forum berichten ist die NeroCD wohl nicht immer beim Brenner dabei. Einige OnlineHändler scheinen die bei der Bulk Version wohl "abzustecken" und getrennt zu verwerten...
Mit den derzeit downloadbaren Nero6 und Nero7 Versionen wirst du kein Glück haben.

Gibt aber Mittel und Wege auch so an die 6.6.13d zu kommen, mehr sag' ich dazu nicht.
 

ontario00

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
13
Da weiß ich ja jetzt Bescheid. Labelflash Rohlinge muß ich mir erst noch besorgen.
Ich dachte das Labelflash und Lightscribe ein und dasselbe wären.
 
Top