Lila Kühlflüssigkeit

Shelung schrieb:
Du kannst das system auch einfach mit billigem Destilliertem/Entmineralisiertem Wasser laufen lassen bis du das Produkt deiner Wahl hast.
Da kriegst du 5 Liter für ein paar Euro aus jeder Drogerie, Baumarkt und eigentlich auch jedem Supermarkt der ne Haushaltsabteilung hat.
Naja hab da so viel Geld reingebuttert. Da will ich auch was ordentliches haben. Wobei ich auch schon mehrmals gelesen habe das destilliertes Wasser mit G“ Zusatz auch sehr gut sein soll

und noch die doofe Frage 😅 wie viel Liter Kühlflüssigkeit werde ich brauchen?
3x 360 Radiator
2x Kühlkörper
1x AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich 1-2 Liter.

Meine XL Loop mit Mo-Ra, 2 AGBs und vielen Metern Schlauch fasst ca. 3 Liter an Flüssigkeit.
 
strikerp0le schrieb:
Naja hab da so viel Geld reingebuttert. Da will ich auch was ordentliches haben.
Ich schrieb doch auch: "bis du das Produkt deiner Wahl hast."

Zudem an diesem Wasser nichts "unordentlich" ist. Die Kaufbaren Mittel sind auch nur Entmineralisiertes Wasser mit ein wenig Zusatz von Anti-Bioziden. Welche wiederum nur begrenzt relevant sind da Kupfer an sich schon Antibakteriell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Shelung schrieb:
Ich schrieb doch auch: "bis du das Produkt deiner Wahl hast."

Zudem an diesem Wasser nichts "unordentlich" ist. Die Kaufbaren Mittel sind auch nur Entmineralisiertes Wasser mit ein wenig Zusatz von Anti-Bioziden. Welche wiederum nur begrenzt relevant sind da Kupfer an sich schon Antibakteriell ist.
Wollte nicht patzig rüberkommen, sorry
 
Keine Sorge, ich wollte das bloß Klarstellen.

Immerhin Willst du deinen PC ja nutzen und falls das mit der Richtigen Flüssigkeit noch dauert kannst du es so halt bedenkenlos überbrücken.
 
Den von mir verlinkten Robbyrob-Kühlerfrostschutz habe ich selbst da. Morgen wird die Wakü neu befüllt. Lustiger Weise habe ich selbst Lila gekauft - nicht auf Farbe geachtet, habe schwarze Schläuche.
Kann dir ja mal ein Foto davon machen, wenn ich es angemischt habe.
Solche Fertiggemische von Aqua Computer und Co. sehen eventuell interessanter aus. Von den Eigenschaften her sind sie Kühlerfrostschutz aber maximal ebenbürtig, wenn überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Rickmer schrieb:
@strikerp0le Sehr hübsch geworden, deine Tubes :)


Moin,
les mal den Rest vom Thread und überleg nochmal was du geschrieben hast ;)
Hab das selber so gemacht... läuft seit einem Jahr ohne probleme so. Flüssigkeit sieht noch exakt gleich aus wie am anfang.
 
Pjack schrieb:
Den von mir verlinkten Robbyrob-Kühlerfrostschutz habe ich selbst da. Morgen wird die Wakü neu befüllt. Lustiger Weise habe ich selbst Lila gekauft - nicht auf Farbe geachtet, habe schwarze Schläuche.
Kann dir ja mal ein Foto davon machen, wenn ich es angemischt habe.
Solche Fertiggemische von Aqua Computer und Co. sehen eventuell interessanter aus. Von den Eigenschaften her sind sie Kühlerfrostschutz aber maximal ebenbürtig, wenn überhaupt.
Das wäre sehr nett von dir 😊
 
Ich würde den Kühlerfrostschutz Fertiggemisch ggf. 1:1 mit destilliertem Wasser verdünnen, weil Frostschutz bis -35°C braucht man eigentlich nicht im PC.
 
So sieht die Plörre fertig gemixt aus. Ist ca. 1:2 verdünnt. Dadurch doch recht dünn, im Schlauch von der Spritzflasche sieht es fast klar aus. Mit weniger Wasser hat es natürlich mehr Farbe, man sollte aber nicht erwarten, dass es so dunkel wie manch Gemisch von Herstellern wird, die speziell für Wasserkühlung im PC produzieren.
 

Anhänge

  • IMG_20210910_135924265.jpg
    IMG_20210910_135924265.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 160
Pjack schrieb:
So sieht die Plörre fertig gemixt aus. Ist ca. 1:2 verdünnt. Dadurch doch recht dünn, im Schlauch von der Spritzflasche sieht es fast klar aus. Mit weniger Wasser hat es natürlich mehr Farbe, man sollte aber nicht erwarten, dass es so dunkel wie manch Gemisch von Herstellern wird, die speziell für Wasserkühlung im PC produzieren.
Oha das geht ja richtig Richtung Pink fast 🙈:D
 
Joar. Im AGB im dunklen PC sieht es mehr nach Lila aus. Oder man mischt es nicht so dünn.
Aber ich mach halt das Gehäuse zu und sehe nen Jahr nichts mehr davon, deswegen ist mir die Farbe egal.
 
Pjack schrieb:
Joar. Im AGB im dunklen PC sieht es mehr nach Lila aus. Oder man mischt es nicht so dünn.
Aber ich mach halt das Gehäuse zu und sehe nen Jahr nichts mehr davon, deswegen ist mir die Farbe egal.
Hab das nun trotzdem so gemacht wie du :) will ja auch mal starten. Hatte noch im Auto G13. Hab das jetzt mit Dest. Wasser gemischt. Morgen wird dann befüllt.
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Pjack schrieb:
Mach Mal paar Fotos, wenn Du befüllt hast. :)
Werde ich machen 👍 danke an alle für eure Ratschläge bezüglich der Farbe und Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hallo, den Druck Test hat der Loop bestanden, aber hab da nochmal ne Frage bezüglich des befüllen. Alles ist soweit angeschlossen außer das 24pin Kabel. Da kommt der Überbrückungsstecker rein und dann befülle ich den AGB und schalte das Netzteil immer kurz ein richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
strikerp0le schrieb:
Da kommt der Überbrückungsstecker rein und dann befülle ich den AGB und schalte das Netzteil immer kurz ein richtig?
Ja, so habe ich das die Tage auch gemacht, so lange wiederholt bis die Flüssigkeit im kompletten Kreislauf war.
Dann das Gehäuse immer wider mal in alle Richtungen gekippt um eventuelle Luftblasen rauszubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Nein, du schließt nichts an.
Keine GPU, keine CPU.

Wenn du das Netzteil überbrückst sollte da NUR die Pumpe dran hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
harryhirsch1976 schrieb:
Ja, so habe ich das die Tage auch gemacht, so lange wiederholt bis die Flüssigkeit im kompletten Kreislauf war.
Dann das Gehäuse immer wider mal in alle Richtungen gekippt um eventuelle Luftblasen rauszubekommen.
Hast du den gekippt als die Pumpe dann noch an war als das Wasser im Kreislauf war?
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Nein, du schließt nichts an.
Keine GPU, keine CPU.

Wenn du das Netzteil überbrückst sollte da NUR die Pumpe dran hängen.
Zu spät gelesen :/ nun ist er befüllt mit Überbrückungsstecker
 
Zurück
Oben