Lila Kühlflüssigkeit

strikerp0le

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
206
Hallo CB,
Meine erste Custom Wasserkühlung ist endlich fertig. Sie hat mich zwar viel Zeit gekostet Da es wie nen 10k Puzzle war was nur weiß ist aber alleine für die Erfahrung und für das Hindernis würde ich es immer wieder tun :D. Aber nun ja- meine eigentliche Frage ist. Gibt es ne Lila fertig Mischung mit der jemand Erfahrung schon gemacht hat? Dp Ultra hat ja kein lila und zur Lila Flüssigkeit von corsair konnte ich nichts finden 🤷‍♂️
50C5B297-A256-408A-8644-E87E29A2D718.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ und Cardhu
Dir sollte bewusst sein das etliche farbige Kühlflüssigkeiten nicht für den echtbetrieb sondern nur für Demonstrationszwecke sind! So durchsichtige gehen meistens aber die trüben flocken mit der Zeit aus und verstopfen alles.
 
Double Protect Ultra ist eine Fertigmischung die von Aqua Computer in Zusammenarbeit mit Dr. Tobias Voigt entwickelt wurde.

Lila müsste sich aus blau und rot herstellen lassen. Bei Aqua Computer nachfragen ob die Farben gemischt werden dürfen.
 
Hauro schrieb:
Bei Aqua Computer nachfragen ob die Farben gemischt werden dürfen
Wäre auch mein Vorschlag, günstiger fährt man vermutlich mit dem Vorschlag von @Pjack ,da muss man sich nur das Mischverhältnis merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hauro schrieb:
Double Protect Ultra ist eine Fertigmischung die von Aqua Computer in Zusammenarbeit mit Dr. Tobias Voigt entwickelt wurde.

Nehm ich auch immer, super Zeug aber bei PVC nicht ohne. Weichmacher löst es beachtlich schnell auf.



Hauro schrieb:
Lila müsste sich aus blau und rot herstellen lassen. Bei Aqua Computer nachfragen ob die Farben gemischt werden dürfen.
Wird so nicht funktionieren. Mischen darf man schon, allerdings verhalten sich die Farben bei den WaKü Mischungen nicht additiv sondern subtraktiv.

Siehe:
https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/110544-double-protect-farben-mischen-klappt-nicht/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67 und cruse
https://www.aquatuning.de/wasserkue...fuel-fertiggemisch-indigo-violet-1000ml?c=370
oder aus Blau und Rot mischen (Ist halt die Frage ob das hier geht)
oder mit farbzusätzen.

Ich persönlich würde aber auch auf Farbe verzichten.
Ich verlinke mal das und hoffe, dass er alles anspricht was ich denke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
DarkInterceptor schrieb:
sorry zur lila flüßigkeit kann ich dir nicht helfen. hätte es denn lila tubes gegeben?
aber du hast deine wakü wirklich toll aufgebaut. sieht gut aus.
Ne wollte unbedingt die Eis Matten von corsair :D.
Dankeschön :) hab mir ja auch sehr viel Zeit dafür gelassen. Vor allem ist in dem lian li o11 (kein xl) echt wenig Platz 🙈
Ergänzung ()

wern001 schrieb:
Dir sollte bewusst sein das etliche farbige Kühlflüssigkeiten nicht für den echtbetrieb sondern nur für Demonstrationszwecke sind! So durchsichtige gehen meistens aber die trüben flocken mit der Zeit aus und verstopfen alles.
Will ja keine Pastellfarben oder so. Müssten ja genug Leute hier sein die Erfahrungen mit farbigen Farben haben
Ergänzung ()

Pjack schrieb:
Würde sowas nehmen: https://www.globus-baumarkt.de/robbyrob-kuehlerfrostschutz-lila
Entsprechend verdünnen. Da flockt nichts aus, kippt um oder dergleichen.
Das wäre Plan b denke ich :D. Destilliertes Wasser und dann Frostschutz (lila) rein.
 
Ich nutze seit jeher die Aquacomputer Fertiggemische in rot und gelb, damit hat sich noch nie irgendwas zugesetzt oder war schwer entfernbar. Nur haben die leider kein lila im Angebot. Grundsätzlich kann man also sagen, dass nicht alle Mischungen Probleme irgendwelcher Art verursachen.

Pastell ist wirklich Murks, normale Farben die nicht aus undurchsichtigem riesigen Pigmenten bestehen sollten also wenig Probleme bereiten.
 
Red€y€ schrieb:
Ich persönlich würde aber auch auf Farbe verzichten.
Kann man erstmal DP Ultra „clear“ nehmen und ggf. später mal nen Konzentrat reingeben?
 
Ist EK nicht Mayhems X1 ?
Das habe ich bisher nur in rot verwendet und keine großen Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Dp ultra rot mit blau mischen dann hast du lila ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le und HITCHER_I
strikerp0le schrieb:
Kann man erstmal DP Ultra „clear“ nehmen und ggf. später mal nen Konzentrat reingeben?
Unter Umständen ja, ich würde aber ablassen und ausserhalb ordentlich mischen. Und das "Wasser" sollte auch in Ordnung sein, einer der Umstände z.b.. Auch muss schauen ob sich die zu mischenden Sachen vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
@strikerp0le Sehr hübsch geworden, deine Tubes :)

SkeLLetonDancer schrieb:
Dp ultra rot mit blau mischen
Moin,
les mal den Rest vom Thread und überleg nochmal was du geschrieben hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Du kannst das system auch einfach mit billigem Destilliertem/Entmineralisiertem Wasser laufen lassen bis du das Produkt deiner Wahl hast.
Da kriegst du 5 Liter für ein paar Euro aus jeder Drogerie, Baumarkt und eigentlich auch jedem Supermarkt der ne Haushaltsabteilung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT und strikerp0le
Rickmer schrieb:
@strikerp0le Sehr hübsch geworden, deine Tubes :)
Vielen Dank dir :). Hab auch nur 3,5m Rohr verbraucht 😂. Ein Winkel ist nicht ganz perfekt aber lass ich mal so. Ich bin zufrieden :)
 
Zurück
Oben