Limit einer Switch zu Switch weiterleitung

Samson999

Lt. Commander
Servus,

möchte gerne mehrere Zimmer mit Lan verbinden (TV über I-Net) jetzt wäre für mich das einfachste das ganze über mehrere Switch zu erledigen.

Kann auch gut sein das auch mal ein anderes Gerät dazwischen mit Lan versorgt werden soll.

Limitiert das irgendwann mal?

'Gruß

Nein, ein 1Gbit Switch kann auch genau 1Gbit durchleiten. Hinter einem Switch steckt keinerlei "Intelligenz" -es ist wirklich nur ein Verteiler.
Natürlich kann ein 1Gbit LAN-Netzwerk irgendwann limitieren, wenn du beispielsweise Dateien über das LAN kopierst. Aber das liegt dann nicht direkt an dem Switch, sondern an jeder Komponte (Netzwerkkarte, Kabel, usw.), die nur 1Gbit kann.

Sollte keine Probleme darstellen. Habe meinen 24port Switch bei dem Kabel über Netzwerk Läuft auch an einer Leitung hängen per Gbit an der Fritzbox. Anders ja gar nicht machbar

Ja natürlich limitiert das irgendwann mal. Muß ja alles über die eine Leitung.

Bus (alle Geräte an einem Kabel nacheinander) ist in 99% der Fälle eine ungünstige Konfiguration.

Idealerweise einen Switch mit so vielen Anschlüssen (plus einer für "Input"), wie Geräte versorgt werden müssen.

Wenn das nicht geht: Überlegen, wie der Traffic von A nach B so aussehen kann und wie es sich ggfs entwickeln wird. Dann entsprechend zusammenfassen. Beispiel: Drucker, Blurayplayer und vielleicht noch ein AVR werden zusammen kein GBit auslasten, also kann man die an einen 4-Port Switch hängen, welcher an einem weiteren Switchport hängt. Nicht sauber, aber funktioniert.

Alternativ: Switch kaufen mit 10GbE im Backend. Dann die Switches über 10GbE verbinden. Die Clients kriegen 1Gbit.
Dann passen zehn Clientverbindungen über die "Switchkette".

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben