limitiert cpu bei neuer graka à la 280x/GTX 770

Wieso Troll? Kann auf vollen Servern und Windows 7 durchaus vorkommen.

Der Phenom II wird aufjedenfall in einigen Spielen bremsen. Ich würde mir einen neuen Prozessor kaufen.

Also mal vorab, die BF4 Final läuft erheblich besser als die Beta! Habe zu aller erst die Shanghai Map aus der Beta getestet und war mehr als positiv überrascht, dass es absolut rund lief. (bei mir sind das immerhin 30-45fps) Zur Beta ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Performance ist natürlich auch je nach Map und Server stark unterschiedlich aber es läuft zum Großteil immerhin so gut das ich im Prinzip akut noch keine neue Karte bräuchte und vielleicht noch bis nach Weihnachten warten kann... aber nur vielleicht. :D Abgesehen davon das man im Moment eh fast keine 280X bekommt. :eek:

BTT: Die 6970 limitiert auf jeden Fall noch den Phenom2 X4 @3,5Ghz in BF4. CPU Auslastung liegt zwar auch ungefähr zwischen 80-95% aber die 6970 ist immer total am Anschlag. (FullHD alles @Ultra ohne MSAA!)

Bei einer R280X oder GTX770 wird dann aber gar klar wieder die CPU der Flaschenhals, aber BF4 sollte damit dann trotzdem absolut rund laufen.

Einen X6 1090T habe ich persönlich als Aufrüstoption so gut wie abgehakt. Solange die noch für über 100€ gehandelt werden, würde ich eher mein bisheriges System verkaufen und FX8350 + Board + 8GB Ram für rund 300€ neu kaufen.
Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen wenn GTA5 wie sau ruckelt. :D Die R280X falls schon vorhanden kann dann ja auf dem neusten System trotzdem weiter werkeln.

Aber abschließend wollte ich nochmal sagen das der Phenom II x4 keinesfalls eine alte Krücke für den Elektronik Schrott ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben