Hallo,
folgende Situation:
-Ich habe Skyrim mit einem Batzen HD Texturen versehen, jetzt ruckelts beim Umsehen (2,3 Sek. freeze).
-Der VRAM Verbrauch liegt bei max. 1600MB (nvinspector, GPU-Z, MSI-Afterburner)
-Während der Ruckler loggt der NvInspector einen drastischen VRAM-Abfall (~900MB), danach geht's wieder rauf.
-RAM Verbrauch liegt bei max. 3,6GB
-die Festplatte (7200RPM ist richtig am schuften akustisch)
Meine Thorie. Die Festplatte kommt beim Swappen der Texturen einfach nicht mehr mit. Abhilfe würde nur eine SSD schaffen.
Bin ich da auf dem richtigen Pfad oder liegt's an was anderem (GPU,RAM,CPU...)?
Bevor ich in eine SSD investiere möchte ich hier lieber nochmal die Meinung von jmd. hören, der da mehr Ahnung von hat.
Ich kenne diese langen Ruckler nur bei vollem Vram, deswegen bin ich etwas iritiert.
Danke, für alle Antworten!
System:Q9550@3,6Ghz, 4GBDDR2, GTX 660 2GB GDDR5
folgende Situation:
-Ich habe Skyrim mit einem Batzen HD Texturen versehen, jetzt ruckelts beim Umsehen (2,3 Sek. freeze).
-Der VRAM Verbrauch liegt bei max. 1600MB (nvinspector, GPU-Z, MSI-Afterburner)
-Während der Ruckler loggt der NvInspector einen drastischen VRAM-Abfall (~900MB), danach geht's wieder rauf.
-RAM Verbrauch liegt bei max. 3,6GB
-die Festplatte (7200RPM ist richtig am schuften akustisch)
Meine Thorie. Die Festplatte kommt beim Swappen der Texturen einfach nicht mehr mit. Abhilfe würde nur eine SSD schaffen.
Bin ich da auf dem richtigen Pfad oder liegt's an was anderem (GPU,RAM,CPU...)?
Bevor ich in eine SSD investiere möchte ich hier lieber nochmal die Meinung von jmd. hören, der da mehr Ahnung von hat.
Ich kenne diese langen Ruckler nur bei vollem Vram, deswegen bin ich etwas iritiert.
Danke, für alle Antworten!
System:Q9550@3,6Ghz, 4GBDDR2, GTX 660 2GB GDDR5