Limo über Laptop

EAV

Lt. Commander
Ein Freund von mir hat versehentlich Limo über sein Laptop gekippt. Nicht viel vllt. 3-4 Schlücke. Jetzt treten folgende Probleme auf:
1. Die Tastatur geht nicht mehr
2. Wenn das Netzteil angeschlossen ist, startet es nicht mehr, sondern piept nur noch ununterbrochen (wenn es aber übern Akku läuft, funzt es)
3. Ab und zu öffnen sich Fenster (ich nehme mal an, das hat was mit dem Tastaturproblem was zu tun, dass es evtl. eine Art Dauersignel bekommt, weil die Kontakte verklebt sind)
4. (ich bezweifle, dass das was mit dem Limo-Problem zu tun hat) Ich hab das DVD-Laufwerk geöffnet und darin war eine Schraube

Jetzt ist meine Frage:
Soll ich es aufmachen und schauen, ob was zu retten ist, oder soll er (mein Freund) das Laptop zur Reparatur schicken? Wie teuer kann sowas werden?

edit: Er hat noch Garantie drauf, deswegen die Frage, ob ich's aufmachen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal zur nächsten PC Werkstatt fahren. Dort gibt es normal einen Pauschalbetrag den man zahlen muss (ca 10€) dann wird der Laptop untersucht was alles kaputt ist. Anschließend wirst du gefragt, ob du diese Reparaturen machen willst oder eben nicht - natürlich wird dir dabei auch gesagt wieviel das Ganze dann kostet.

Oder du schraubst selbst auf, das musst du entscheiden.

mfg

Das Problem ist nur: Die verlangen 69€, nur um ihn zu analysieren:eek:

Zurück
Oben