Line-in am T500

smiile

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.096
Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem:

Ich hab nen T500 von Lenovo. Das hat nen Mic-in und nen Audio-out Anschluss. Nun um Musik in einer ordentlichen Qualität aufnehmen zu können, braucht man entweder ein teures Firewire Audio Interface...oder einen einfache Line-in. Nun laut Datenblatt...

3 USB, I EEE 1394a, VGA, Mic/line-in, Headphone/lineout,
Standard Express Card 34/54 mm und optionale
Wahl von PC Card, oder 7-1 M edia Card Reader und
optionaler Wahl von PC Card or Smart Card


...steht dort, dass es ein Mic/Line-in Eingang wäre...Ich sehe allerdings keine Möglichkeit das in irgendeiner Weise einzustellen.

Wisst ihr hierzu Rat ? Vielleicht ein zusätzliches Tool, welches den Pegel anpasst, dass man anständig am Microphone-in aufnehmen kann ?

Es wird mit "Audacity" aufgenommen.

Edit:
Soundkarte: Conexant High Definition Smart Audio 221
OS: Win 7 Prof x64
 
Zuletzt bearbeitet:

oliveron

Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
7.501
Der Mic/Line kann entweder als Micro oder als Line in verwendent werden.

Hatte das mal bei nem Acer nachgeschlagen, da war das auch so.
Oder es gibt einen speziellen Adapter, das ist aber glaube ich nicht der Fall.

Edit: Hatte deine Frage nur überflogen, angeschlossen hast du schon, es gut nur um den Pegel.

Also:
Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound - Reiter: Aufnahme
Dann LineIn - Rechtsklick, Eigenschaften, Reiter: Pegel !
 
Zuletzt bearbeitet:

smiile

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.096
Aber wo soll es dazu ne Option geben zwischen Mic- und Line-in zu wechseln ? Der Treiber ist eben nur ein "Treiber" ohne Software oder sonstigem.
 

oliveron

Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
7.501
Also ich sitze momentan nur an einem Dell Latitude 630 Laptop mit Core2Duo T7500 und Intel 965 Chipsatz.
Da kann man das in den Windowseinstellungen zumindest vornehmen.

Die Oberfläche ist Windows zugehörig, die Optionen die man einstellen kann sind Treiberabhängig.

Wenn du willst kann ich heute Abend mal nachschauen wie das auf meinem Thinkpad T60 unter Win7 ist.

Kannst du momentan schon aufnehmen und den nur den Pegel nicht ändern oder kannst du noch gar nicht aufnehmen ?
 

Anhänge

smiile

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.096
Aufnehmen geht schon, nur hört sichs grausig an...:/

Kann dein Ansatz grade nur nicht testen, da ich nicht daheim bin :)
 
Top