Line-In: Kratzen/Klirren

kheld

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Leider funktioniert mein Line-In Anschluß nicht richtig. Liegt ein Audio-Signal an, kommen nur sehr merkwürdige Geräusche an. Kein Netz-Brummen, eher ein Klirren und Knacken, entsprechend dem Pegel der Audioquelle. Ist die Quelle auf "Pause", verstummt auch das Klirren.
Ein Netz-Brummen würde ich ausschließen, da das Problem auch besteht, wenn ich ein tragbares Gerät (z.B. iPhone) als Audio-Quelle anschließe.
Des Weiteren liegt das Problem bei jeder Quelle vor, egal ob der Line-Out meiner Stereoanlage oder Kopfhörer-Anschluss eines Handys oder ...
Ein anderes Kabel habe ich natürlich auch schon probiert.

Meine Ausstattung:
Fujitsu Celsius M720 Workstation
Windows 10
Conexant CX20642 On-Board Audio
Treiber ist installiert und aktuell

Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke!
 
Also wenn du Externe Geräte ausschließen kannst ist der Line-In entweder inne Wurst oder vllt korrodiert.
Mal probiert wenn der Stecker drin ist mal wild hin und her zu drehen ?

Oder vllt ist die Aufnahme Lautstärke einfach viel zu hoch das nur dieses Geräusch bei rauskommt.
Hatte was Ähnliches mal mit Audacity als ich zum ersten mal eine platte digitalisiert habe. Da musste ich die Aufnahme Lautstärke auf 1-2 % reduzieren.

Wenn das alles nichts bringt vllt ne interne Soundkarte einbauen, falls noch ein Slot frei ist.
 
Zurück
Oben