Line-In Problem

Varock

Newbie
Ich habe mir vor kurzem einen Klinkenkabel und einen Adapter gekauft. Einen Adapter der den Boxen Anschluss verdoppelt. So wenn ich nun den Klinkenkabel von meinem Desktop Output ins Line-In anschließe. Kommt aus meinem Headset rauschen und piepen. Wenn ich Sounds abspiele höre ich sie, aber es rauscht und piept laut.

Ich habe mir einen Klinkenkabel und einen Adapter geholt, weil ich kein Wave Input habe bzw. wie es bei manchen heißt "Was ich gerade höre".

Weiss einer warum bei mir diese geräusche aus meinem Headset bzw. aus meinem Boxen kommt?
Ist das vielleicht einen Treiber oder Codec´s problem?

Wie macht sich das ganze denn wenn du den Adapter weglässt und jeweils nur ein Gerät anschließt? Besteht dann immer noch das Rauschen? Und sonst musst du vielleicht mal in der Soundconfig rumwurschteln und gegebenenfalls mal ausprobieren alles nacheinander stumm zu schalten

Und wie weiss ich dann ob es nicht mehr rauscht wenn ich nichts höre? Außerdem müsste ich die boxen dabei an haben wenn ich Aufnehmen möchte.

Ansonsten solte ich paar sachen bei Output ausschalten?

Danke ich musste bei output paar sachen ausstellen wie z.B. PC Beep oder Line In Output. Als ich Line In Output ausgestellt habe hörte es auf zu rauschen.

Danke nochmal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben