Mikrofon Pegel / Line in

Jenneila

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Guten Tag,

Ich habe mir eine Switch zugelegt diese per HDMI an meinem Monitor angeschlossen.
Mein Monitor besitzt keine Boxen aber ein Ausgang für Kopfhörer.
Ich möchte gerne am Monitor spielen aber nebenher am Computer Discord/Teamspeak nutzen.

Im Internet wurde ich fündig, das viele dasselbe wollten, wie ich spielen an der Switch Sound über PC und nebenher Discord/Teamspeak, beides über Kopfhörer/Headset.

Sie nahmen einen Klinkenstecker so einen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01KZC1EAW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Und verbinden diesen am Computer (LineIn) mit dem Monitor Ausgang.

Da sie eine USB Soundkarte nutzen für ihr Headset und die Nutzung Discord/Teamspeak sollte das alles funktionieren.

Da ich auch eine USB Soundkarte besitze, kaufte ich mir den oben verlinkten Kabel und steckte ein Ende in den PC (LineIn) den anderen in den Monitor, Sound kommt an bin recht zufrieden. Am Abend startete ich Discord und wollte mich ein wenig unterhalten und da fiel mir auf das mein Pegel des Mikrofons sich automatisch justiert, sobald ich nebenher am Monitor mit der Switch spiele.

In den Eigenschaften des Mikrofons habe ich bei Erweitert die beiden Haken unter Exklusiver Modus ausgeschaltet, dennoch erfolglos.
Genauso habe ich unter Sound/ Kommunikation die Einstellung nichts unternehmen ausgewählt.

Leider bleibt das Problem bestehen.

Ich hoffe, hier kann man mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
 
Was bedeutet denn bitte, dass der Pegel des mikrofons sich automatisch justiert? Verändert sich die Lautstärke des mikrofons oder hast du einfach nur pegelausschlag?
 
ChotHoclate schrieb:
Was bedeutet denn bitte, dass der Pegel des mikrofons sich automatisch justiert? Verändert sich die Lautstärke des mikrofons oder hast du einfach nur pegelausschlag?
Der Pegel verstellt sich, von 71% auf 100% usw.
 
In Discord gibt es den Punkt "automatische Empfindlichkeit" oder so, den deaktivieren.
 
ChotHoclate schrieb:
In Discord gibt es den Punkt "automatische Empfindlichkeit" oder so, den deaktivieren.
Ist deaktiviert, hatte auch vorher bevor ich das mit der Switch nicht gemacht hatte (LineIn) keine Probleme
 
Zurück
Oben