Line Out-Ausgang

marco_93

Cadet 1st Year
Moin lute ich habe ein Problem. Gibt es eine Möglichkeit das man einen verstärker und ein 2.1 system an einen Line-Out hängen kann ?? Ich habe es mit einem Y-Adapter(1 auf 2 klinke) probiert aber da hat sich nach einer zeit immer der Pc aufgehangen. Gibt es sonst noch Möglichkeiten ???
Bitte um schnelle Hilfe

Danke im Vorraus Marco

Ja Marco ist doch nicht so schwer....bauste halt einen Schalter rein, egal welche Seite, dann ist das elektrisch egal und dann kann es auch physikalisch nicht mehr am Kabel liegen, wenn der Rechner sich aufhängt, was ich aber ganz unabhängig davon eh ausschließe, das es daran liegen sollte. Aber manchmal gibts ja Dinge, die gibt es garnicht. :rolleyes:

erstmal danke für die schnelle antwort aber
in wie fern meinst du das mit einem schalter ??? Meinst du das so das ich Zwischen dem Pc und dem Y-Adapter einen schalter einbauen soll oder so, dass ich nur das 2.1 system benutzen kann oder nur den verstärker ??

RICHTIG! Entweder oder....so sollte das eigentlich sein. Beides gleichzeitig macht auch erstmal keinen Sinn für mich.

Aber wie gesagt...kann das eigentlich nichts damit zu tun haben, das der Rechner einfriert.
Oder etwa doch? Höchstens wegen saumäßig schlecht programmierten Treibern.
Und zwar stelle ich mir das so vor: Mittlerweile erkennen die Teile ja, das da was angeschlossen wird. Evtl. verwirrt das den Treiber, das der gleich den ganzen Rest mitnimmt.

Dein Problem ließe sich evtl. mit einer zusätzlichen Soundkarte beheben.
Kannste ja mal drüber nachdenken, ob dich sowas weiterbringt...kann man ja so nicht sagen.

Zurück
Oben