Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEcoFlow Ocean 2: Neues Heimspeichersystem und Einstieg in industrielle Energiespeicher
EcoFlow präsentiert heute mit der Stream-2-Serie nicht nur neue Plug-in-Solarsysteme, die kleine bis große Balkonkraftwerke abdecken, sondern auch die neue Ocean-2-Serie, eine Heimspeicherlösung für Haushalte, die einerseits mehr Energieunabhängigkeit und andererseits eine hohe Versorgungssicherheit anstreben.
@Syntax_41 Ja und nein... da muss man halt Angebote der Installateure vergleichen. Und es ist durchaus möglich, dass ein günstiges Produkt ab Hersteller zu mehr Installationsaufwand führt als ein teureres, wodurch sich das auch nochmal umdrehen würde. Preisvergleiche für Produkte, die man als Endverbraucher eh nicht direkt bekommt sind auch dadurch eher schwierig.
The 0 ms transfer time applies under the following conditions:compliance with local grid regulations, in the open-circuit state of the power grid, total loadpower does not exceed the rated output backup power, stable grid conditions
kann man die Speicher nur mit deren Wechselrichtern verwenden?
Würde es Sinn machen, den Speicher einzubauen und dabei dann die Wechselrichter zu tauschen oder eher nicht.
Interesse hätte ich an einem 10-15kWh fassenden Speicher.
Ich hab schon zwei Fronius 3 und 6kw Symo aus 2018/2020. Beide Dreiphasen.
Am liebsten hätte ich auch weiterhin eine Lösung wie jetzt mit dem Solarnet von Fronius.
ein WR macht die Kommunikation (auch wegen den 70% Einspeisung, die dann mit Speicher auf 50% gehen würden) nach außen, und intern über ein einziges Kabel/Bus.
Oder kann jedes Kontrollgerät mit dem Symo dann über Modbus oder MQTT zusammen arbeiten?
haben 2 Arbeitskollegen von mir im einsatz und sind sehr zufrieden. der eine mit übertrieben 100 kwH Speicherleistung :-D
Ich selbst bin hier leider auch etwas gekniffen. Hab ein closed System von AlphaEss Hi10 mit 7,8 kWh batterie, allerdings nach 1,5 Jahre wurde schon die Batterie abgekündigt - kann also nicht mehr nachrüsten. Davon ab dass ein weiteres Modul 6,5 k€ gekostet hätte.
Heute würde ich anders vorgehen und nen reinen Wechselrichter kaufen + ein Batterie-System was unabhängig vom Wechselrichter ist. So dass man hier flexibel ist.
Bin auch eher Laie, daher kann ich nicht exakt sagen in welcher Kombination du das brauchst, dafür müsste es ja auch durch einen Fachhändler installiert werden, und es kommt halt drauf an was du für symo hast, 1- oder 3-phasige wechselrichter.
Ich hab mit meiner PV Anlage 10 kW von BYD bekommen und werde wohl "bald" noch einmal 10 kW dazu kaufen. Die gibt es aktuell für ~3100 € sind in den letzen Wochen noch einmal richtig gefallen.
Das Portfolio umfasst ein Ocean-2-Dreiphasensysteme, ein Ocean-2-Einphasensysteme sowie das Ocean-2-Plus-Einphasensysteme mit Leistungen von 3 kW bis 15 kW
Ich ärgere mich weiterhin auf Huawei gesetzt zu haben. Klasse WR aber das Batteriesystem ist einfach zu teuer . Ich brauche 4-5kWh und das günstig damit es sich rechnet. Dank mobilem Speicher (Auto) kommen wir bereits (im Sommer) auf 50-90% eigenverbrauch (sofern das Auto genutzt werden kann, sonst eher 30%) und den Rest würde ich gerne für die relativ hohe Grundlast (400watt) weg speichern.