linke Box viel leiser als rechte!

Timo775

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
244
Hallo

habe mir heute neue Creative Gigaworks T20 gekauft beim Saturn

so alles schön gewissenhaft angeschlossen un beim ersten Test war der rechte Lautsprecher viel lauter, der linke war kaum zu hören, also die linke box hat ca. 10% der lautstärke von der rechten:(

hab das ganze mal an 2 anderen PCs ausprobiert un es bestand das gleiche problem:rolleyes:

achja, hab die lautsprecher ganz normal über den grünen anschluss hinten angeschlossen, da war aber noch ein adapterstück für linke un rechte seite dabei,ich denke aber mal das is nur für am TV oder konsole?!
stimmt denn der grüne anschluss und was hat es mit dem S/PDIF auf sich?! hier mal ein screenshot, hab da nix verstellt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Timo775

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
244
sehr nette anspielung^^
nein noch nich umgetauscht
denkst du denn es ist ein schaden an der box?
vllt nur einstellungssache
 

Timo775

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
244
ja das passt
so hab jetz mal anner playstation 2 die boxen probiert mit dem adapterstück, --> genau das selbe problem-.-

sind doch dann zu 99% schrott oder?
 

schuelzken

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
Bring die Dinger wieder zurück und hol dir welche von Edifier, da haste mehr von.
 

Timo775

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
244
darum gehts doch nich
die taugen schon was, sehen schön aus un ich will halt jetz die haben^^

also die sin wohl kaputt, werd die am montag umtauschen un dann sollten die ja funktionieren^^
wenn nicht meld ich mich und frag DICH welche ich kaufen soll ;)
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
vielleicht steckverbindungen vom kabel nicht richtig dran oder kabelbruch
 

Timo775

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
244
also hab alles sauber eingesteckt!!

ja bei kabelbruch --> umtauschen

aber ich denk mal wenns ein kabelbruch wär, würd gar kein signal ankommen und nicht nur ein "leises"

werde am montag umtauschen gehen, dann meld ich mich wieder:freaky:
 

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.562
Sind sie NICHT!

''Billige'' Boxen sind nicht richtig eingestellt bei meinen Speed - Link ist dass auch aber sobald ich ein wenig weiter aufgedreht habe sind sie gleich laut ( so abe 5% lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Aber sicher nicht bei Gigaworks und vor allem dem Verhältnis, das Timo775 beschreibt.
Speed-Link ist ganz klar schrott, kostet aber auch nur einen Bruchteil.
 

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.562
ja ne ist klar Speed-Link ist schrott der witz des jahres
 

WieEiPiehGuy

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
171
Speedlink :freak: Jeder Kommentar dazu sollte sich erübrigen ;)

Also geh zum Saturn und tausch das aus, OP.
 

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.562
WTF?

Ich Nutze dass Speed-Link Gravity NX Nachfolger vom erfolgreichen Gravtiy in der Preiß Klasse unter 50€ gibt es nix besseres.

Googled doch mal nach tests
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Wie, du sagst doch selber, dass die Balance nicht stimmt.

Demnach behaupte ich, auch unter 50 Euro gibt es was Besseres. ;)


*Edit: Ok, ich habe mal nach Tests geschaut, aber nur zwei gefunden:

1. Computer Bild Spiele: Note 3,6 (ausreichend)
2. SFT: Note 2,3, aber trotzdem schlechtestes Set im Testfeld.

Aber ist ja auch egal. Es geht hier um die besseren T20. Würde mich auch interessieren, ob sie jetzt nach dem Umtausch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.562
Auch wenn dass OFF-Topic ist!


Die Balanace STIMMT habs eben nochmal getestet. und auf den CBS Test geb ich nen F*


Naja egal mir egal mir gefällt dass System und dass ist die Hauptsache
Ergänzung ()

und so wie ich dass beim 2 mal lesen ^^ feststellen konnte ist dass beim T20 bei jeder lautstärke so bei Speed Link NICHT sondern nur über die fernbedienung bei unter 5%
 
Top