linke Box geht immer wieder aus

Infect007

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.979
Hi,

ich habe an meinen Denon 1100X 2 Heco Aleva 400 per Kupferkabel angeschlossen.
An die Kabelenden habe ich Bananenstecker montiert.
Leider geht bei mir immer wieder die linke Box aus.
Ich muss dann an den AV Receiver laufen und hinten kurz am Bananenstecker der linken Box am AV wackeln.
Ich bekomme dann minimal eine gewischt, also irgendwas ist aufgeladen... (es ist wirklich nur ganz ganz minimal)
Nach dem wackeln funktioniert es dann wieder - mal länger mal kürzer...
Es spielt auch keine Rolle ob ich Musik über Spotify höre, oder einen Film schaue.

Um einen defekt am Kabel oder der Box auszuschließen, habe ich die Kabel am Receiver vertauscht.
Dann ist die rechte Box ausgegangen.
Ich würde sagen, damit kann ich das Kabel, Bananenstecker und Box als Fehlerquelle ausschließen und irgendwas stimmt mit dem Receiver bzw. mit dem Receiver Ausgang nicht.

Da ich mich mich AV Receivern / Hifi nicht unbedingt gut auskenne, würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Der Receiver ist 5 Jahre alt und hat auch keine Garantie mehr.
Ich würde mich selbst als Schrauber bezeichnen und bin auch viel am Löten von Kabeln/Platinen, würde mir also auf jeden Fall zutrauen, den Receiver mal aufzumachen um zu schauen, jedoch würde ich gerne erstmal eure Meinung dazu hören, auch was die Sicherheit angeht.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwelche Kondensatoren noch immer Strom gespeichert haben, nachdem ich ihn vom Netz genommen habe...
Und natürlich bräuchte ich Tipps von euch, was ich überprüfen sollte.

Sollte ich irgendwelche Angaben vergessen haben, tut es mir Leid, das werde ich dann auf Nachfrage nachreichen.
 
Ich dachte das hätte vor Jahren dicht gemacht?
 
Ich persönlich würde vor dem Öffnen des Verstärkers alle(!) Kabelfehler ausschließen. Was hast Du in dieser Richtung bisher unternommen? Hintergrund meiner Frage: "wackeln" hat in der Regel etwas mit dem Kabel zu tun, selten etwas mit Endstufen.
 
Zurück
Oben