Links über google werden nicht mehr geöffnet

Casper85

Ensign
Hallo, habe ein blödes Problem mit dem öffnen von Links über google. ich gebe bei google eine suchbefehl ein, wie zum beispiel "avira" dann klick ich auf den link und die Seite begint zu laden aber weiter gehts nicht, egal welchen Browser ich verwende. Habe es mit IE, Firefox und chrome versucht. Ich habe schon den Browser Cache geleert und Adblock gelöscht, aber ohne Erfolg. Wenn ich die Avira Seite direkt eingebe, wird sie ganz normal geladen. Ich kann nicht sagen ob es vorher schon mal so war, weill der Laptp erst 1 Tag alt ist und es die gaze Zeit schon so nervig ist. Bin über jede Antwort Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und was passiert stattdessen? Irgendwelche Plugins in allen Browsern installiert oder "Security Suites" oder noch schlimmer "System Optimizer" wie TuneUp?

VG,
Mad

Das hatten wir kürzlich schonmal, DCHP und DNS muss aktiviert sein im NetzwerkAdapter.

Nein, die Browser wurden erst vor ein pahr Stunden nach und nach instaliert. Plugins oder andere programme wurden niht instaliert. Als ich den Laptop inbetrieb genommen habe, trat das Problem schon bei IE auf, deswegen habe ich Firefox und Chrome insaliert, mit dem gleichen Ergebnis

Die Seite Läd und Läd aber es erschein kein Bild Fehlermeldung erscheint auch keine.

Hi,

kannst du mal testen, die Linkadresse zu kopieren von so einem Link und die in einem neuen Fenster zu öffnen? Bzw. auch gerne hier zu posten? Schadsoftware ist auszuschließen?

@wesch2000

Schön für dich...

VG,
Mad

Also hier funktioniert die Weiterleitung, benötigt aber sehr lange Zeit . Unten steht währendessen "Warten auf Avira.com".

Check doch mal den Netzwerkadapter in dem Laptop , Einstellungen auf Default.

Casper85 schrieb:
Hallo, habe ein blödes Problem mit dem öffnen von Links über google. ich gebe bei google eine suchbefehl ein, wie zum beispiel "avira" dann klick ich auf den link und die Seite begint zu laden aber weiter gehts nicht, egal welchen Browser ich verwende. Habe es mit IE, Firefox und chrome versucht. Ich habe schon den Browser Cache geleert und Adblock gelöscht, aber ohne Erfolg. Wenn ich die Avira Seite direkt eingebe, wird sie ganz normal geladen. Ich kann nicht sagen ob es vorher schon mal so war, weill der Laptp erst 1 Tag alt ist und es die gaze Zeit schon so nervig ist. Bin über jede Antwort Dankbar.

Hey. Ich kenne das Problem hier. Fast jede Maschine nach NeuInstall hatte dieses. Alle neuen Rechner werden zu Anfang mit dyn. IP konfiguriert. Sobald sie "laufen" ist der erste Fehler, wie du beschrieben hattest.
Bei mit gilt somit: ipconfig /flushdns und einen Augenblick warten....
Ob das nun am eigenen DNS-Server liegt..... weiß ich nicht.

geht.
Gorden.

Zurück
Oben