Linkshänder Maus

P

p0wnd

Gast
Hallo,

da ich Linkshänder bin,suche ich eine Linkshänder Maus.

Zurzeit benutze ich die Zowie Fk 2014 die eig. schon ganz ok ist.

Davor hatte ich die Razer Deathadder,welche mir nach 2 Jahren doch nicht mehr so gefiel.

Ich weiß,dass es viele Threads über Leute gibt,die nach Linkshänder Mäuse suchen. Aber diese kriegen öfters Symmetrische Mäuse empfohlen und ich möchte wirklich nur eine die links ergonomisch ist und nicht noch rechts...

Das einzige was ich gefunden habe,ist eine wireless Logitech Mouse.
Da ich aber nicht so auf wireless stehe,möchte ich schon eine mit Kabel haben.

Oder gibt es vielleicht eine Firma die schon an links ergonimischen Mäusen arbeitet ? ( und bald released wird ? )

Danke im Voraus!

e: Außerdem bin ich an einer Maus interessiert,die fürs Shooter-Gaming geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir mal die Sensei RAW Serie an. Die ist auch beidhändig bedienbar.

Er sucht eine ERGONOMISCHE Linkshändermaus!

Ich als Linkshänder habe lange gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Letztlich bin ich nun auch bei einer symmetrischen gelandet: Sensei RAW ;)

Musste leider auch feststellen, dass das definitiv ne Marktlücke ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es genau, was ich mit meinem Post gemeint habe. Da ist jemand zu faul zum suchen und verlagert das auf Forenteilnehmer. Eine einfache Googlesuche bringt nunmal bei einem so begrenzten Gebiet die Antwort.

Es gibt nicht so viele Alternativen.

miac schrieb:
Das ist es genau, was ich mit meinem Post gemeint habe. Da ist jemand zu faul zum suchen und verlagert das auf Forenteilnehmer. Eine einfache Googlesuche bringt nunmal bei einem so begrenzten Gebiet die Antwort.

Es gibt nicht so viele Alternativen.

Aha da ich mir schon paar Mäuse gekauft habe,habe ich selbst bestimmt nicht nach Linkshänder Mäuse gesucht ?
Ich habe auch keinen gebeten zu googlen.
Nur wenn jemand etwas wüsste ( obs eine gibt oder ob bald eine released wird ),dann kann er es mir ja mitteilen.
Aber mir schon vorzuwerfen,dass ich zu faul zum Suchen bin,ist unhöflich.

@TrevorPhillipps

Ja, habe auch nichts brauchbares gefunden und dachte,dass hier einer vielleicht weiter weiß.
Aber habe nicht mit Leuten wie miac gerechnet,die so unhöflich antworten und mir Faulheit unterstellen.

Na klar siehst du meine Antwort als unhöflich. Dabei ist das einfach nur Kritik. Da bist du wohl etwas zart besaitet.

Anders herum kann man genauso sagen, daß Du unhöflich bist, weil Du andere für dich suchen läßt, ohne genaue Angaben zu machen, was dir denn an den angebotenen Linkshändermäusen nicht gefällt.

Damit bleiben doch nur die Google-Ergebnisse oder eine Suche z.B. bei Geizhals. Wenn du bereits gesucht hast, weißt du doch, welche Mäuse es gibt. Sollen die jetzt alle nochmals aufgelistet werden? Nicht, das es viele wären.

Mit meiner ersten Antwort hatte ich dir ja den Suchtipp gegeben, nett wie ich bin.

@TrevorPhillipps

Ja, habe auch nichts brauchbares gefunden und dachte,dass hier einer vielleicht weiter weiß.
Aber habe nicht mit Leuten wie miac gerechnet,die so unhöflich antworten und mir Faulheit unterstellen.
miac schrieb:
Na klar siehst du meine Antwort als unhöflich. Dabei ist das einfach nur Kritik. Da bist du wohl etwas zart besaitet.

Anders herum kann man genauso sagen, daß Du unhöflich bist, weil Du andere für dich suchen läßt, ohne genaue Angaben zu machen, was dir denn an den angebotenen Linkshändermäusen nicht gefällt.

Damit bleiben doch nur die Google-Ergebnisse oder eine Suche z.B. bei Geizhals. Wenn du bereits gesucht hast, weißt du doch, welche Mäuse es gibt. Sollen die jetzt alle nochmals aufgelistet werden? Nicht, das es viele wären.

Mit meiner ersten Antwort hatte ich dir ja den Suchtipp gegeben, nett wie ich bin.

@TrevorPhillipps

"nichts ... gefunden"
Damit will ich dir sagen,dass ich auch schon nach Mäusen gesucht habe aber nichts gefunden habe.

Außerdem will ich keine Kritik von dir haben. Deswegen sehe ich deine Antwort als unhöflich an.
Ich habe außerdem niemanden darum gebeten,dass er für mich suchen soll. Also ist deine Aussage,dass ich unhöflich bin, inkorrekt.

Und wenn ich selbst schon Mäuse gekauft habe usw. , wieso sollte ich dann nicht selbst nach bestimmten suchen ?
Wie schon in meinem vorherigen Post gesagt,wollte ich wissen,ob jemand eine Linkshänder Maus kennt und diese empfehlen kann ODER ob er vielleicht weißt,dass in Zukunft eine released wird.

@CeeSA
ja die Maus habe ich auch schon gefunden. ( trotzdem thx )
Habe leider vergessen zu sagen,dass ich nach Shooter Mäuse suche. ( Kanns ja gleich im ersten Post editieren)

E: Außerdem habe ich im ersten Post mich schon an die Leute bedankt,die mir versuchen wollen zu helfen und vielleicht etwas wüssten. Oder ist es etwa verboten in einem Forum was zu fragen ?

Fakt ist: ergonomisch gibts kaum was, wenn dann mehr für den Office-Bereich. Im Geschäft habe ich eine, im Handshake-Format. Im gaming-Bereich ist es echt arm, was es an Auswahl gibt - und das obwohl 10-15% der Europäer Linkshänder sind.

Warum unterstellt Du mir, daß ich gesagt habe, Du wärst unhöflich?
Ich habe gesagt "man kann sagen, du wärst unhöflich". Unterstellungen sind unhöflich.

Außerdem habe ich eingeräumt, daß Du eventuell gesucht hast. Auch das hast du einfach uminterpretiert.
Kritik ist nicht unhöflich. Und damit muß jeder leben.

Ich suche aber nach keiner Kritik. Und ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
Unterstellungen sind unhöflich,wenn sie negativ gemeint sind. ( z.B faul sein, was eig. nicht stimmt )
Wenn jemand einen was Unterstellt und derjenige das einsehen kann,dann ist es nicht unhöflich. ( Was bei uns nicht der Fall war )

Ich brauche ja nur deine vorherigen Threads anzuschauen, da haben dir die anderen ja schon zu deiner Kommunikationsfähigkeit entsprechende Rückmeldungen gegeben.

Offensichtlich hast du eine eigene kleine Welt... schade, daß du nicht lernst.

miac schrieb:
Ich brauche ja nur deine vorherigen Threads anzuschauen, da haben dir die anderen ja schon zu deiner Kommunikationsfähigkeit entsprechende Rückmeldungen gegeben.

Offensichtlich hast du eine eigene kleine Welt... schade, daß du nicht lernst.
Danke für deinen Ontopic Beitrag.(Ironie ON)
Mit dem Beitrag hast du auch bestimmt nicht versucht zu provozieren.
Wieso solltest du auch auf meine Antwort eingehen - nein er geht auf meine alten Threads ein.

Sowas habe ich nun gar nicht in diesem Forum erwartet.

Und ich sehe selbst ein,dass ich in den alten Threads "überreagiert" habe.
Du musst mich daran auch nicht erinnern und erst recht nicht in diesem Thread. ( Wo es um Mäuse geht )

Ich dachte,dass eine Person die seit 2010 dabei ist,etwas helfen würde,aber mir dann vorzuwerfen,dass ich in meiner eigenen Welt lebe,finde ich nicht sehr nett und das hätte ich auch nicht von Usern erwartet,die schon lange dabei sind

E: Danke aber an die anderen User,die versucht haben mir zu helfen

Zurück
Oben