Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Septemberupdate gibt es ein bestätigtes SMB-Problem für Windows 10/11 von Microsoft.
Du kannst das Windows-10-Preview-Update KB5066198 ausprobieren oder etwas warten, bis das monatliche Update ausgerollt wird. Das kann ja nicht mehr lange dauern. Ich denke, das könnte dein Problem lösen.
Teste es aus und berichte dann, dass es funktioniert hat 😉
morgen oder die nächsten Tage wird das Update dann regulär verteilt.
Es ist seltsam, dass dieses Update bereits länger bei dir installiert war und erst seit letzter Woche die Probleme auftraten. Dass es beim Mac funktionierte, war aber ein Hinweis auf Windows. Ruhig bei Problemen andere OS austeste, notfalls auch Mobil.
@snoogans Ja habe die andren Geräte schon fast ausgemustert, musste erstmal wieder alles neu Aufbauen und verkabeln.
Aber dank deiner Hilfe weiß ich ja jetzt wie es notfalls anders lösen kann.
Na ja Windows eben mit den Updates, da gibt es ja öfters Probleme.
Und meine Microsoft Schulungen sind auch etwas länger her, damals noch auf NT4.0 und Win 2000
Tablet habe ich nicht und nur ein älteres Iphone, da hab ich mich noch nicht mit befasst für nen Zugriff auf Laufwerke. Live-Linux müsste ich mal Probieren, hab nur nen uralt Linux Rechner irgendwo rumstehen, glube noch mit Suse 6.2
Beim Live-Linux musst du ja nichts installieren. Du brauchst nur einen USB-Stick, von dem du bootest.
Das kannst du mit vielen Distributionen machen und dir das System ansehen oder Änderungen vornehmen, welche Microsoft verbietet.