Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Ich habe bei mir Zuhause folgenden Aufbau:
1x Draytek Vigor 2925
Standardgateway, DHCP-Server, Lokaler DNS, VPN-Server, etc
2x Linksys WRT3200ACM (DD-WRT)
Als AP eingerichtet und per Kabel mit dem Draytek verbunden.
Beide Geräte stellen je ein 2,4 GHz und ein 5GHz Netz zur Verfügung - sagen wir mal wlan24 und wlan50.
1x Linksys RE6500
Als Wireless Range Extender
Da dieser nicht per Kabel mit dem Draytek verbunden werden kann, soll er über einen der WRT3200 eingebunden werden.
Ich bin also das Setup durch und habe das wlan24 gefunden und verbunden. Auf die Verbindung zu dem zweiten Netz (wlan50) habe ich zunächst verzichtet. Der RE6500 verbindet sich auch wunderbar mit dem wlan24 und bezieht nun per DHCP eine IP vom Draytek und stellt seinerseits ein "wlan24_Ext" für Endgeräte zur Verfügung. Wenn ich mich nun z.B. mit dem Handy mit dem wlan24_Ext verbinde, kann ich mich innerhalb des Netzwerkes frei "bewegen" allerdings kann ich keine Internetseiten öffnen (ein Ping allerdings auf www.google.de - über integrierte Diagnosefunktion des RE6500 - stellt kein Problem dar)
Hat jemand eine Idee was hier falsch laufen könnte?
Viele Grüße
Sebastian
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Ich habe bei mir Zuhause folgenden Aufbau:
1x Draytek Vigor 2925
Standardgateway, DHCP-Server, Lokaler DNS, VPN-Server, etc
2x Linksys WRT3200ACM (DD-WRT)
Als AP eingerichtet und per Kabel mit dem Draytek verbunden.
Beide Geräte stellen je ein 2,4 GHz und ein 5GHz Netz zur Verfügung - sagen wir mal wlan24 und wlan50.
1x Linksys RE6500
Als Wireless Range Extender
Da dieser nicht per Kabel mit dem Draytek verbunden werden kann, soll er über einen der WRT3200 eingebunden werden.
Ich bin also das Setup durch und habe das wlan24 gefunden und verbunden. Auf die Verbindung zu dem zweiten Netz (wlan50) habe ich zunächst verzichtet. Der RE6500 verbindet sich auch wunderbar mit dem wlan24 und bezieht nun per DHCP eine IP vom Draytek und stellt seinerseits ein "wlan24_Ext" für Endgeräte zur Verfügung. Wenn ich mich nun z.B. mit dem Handy mit dem wlan24_Ext verbinde, kann ich mich innerhalb des Netzwerkes frei "bewegen" allerdings kann ich keine Internetseiten öffnen (ein Ping allerdings auf www.google.de - über integrierte Diagnosefunktion des RE6500 - stellt kein Problem dar)
Hat jemand eine Idee was hier falsch laufen könnte?
Viele Grüße
Sebastian