Linksys WAG354G-WLAN Reichweite erhöhen

kreilinger

Ensign
hey....

wir haben zu hause nen WAG354G von linksys rumstehen. nun ist es so, dass der laptop meiner schwester meistens im ca. 15M vom router entfernten wohnzimmer genutzt wird. dort ist die geschwindigkeit dann elendig lahm (signal muss durch 2 wände mit 30cm stärke)
---------------------------------------

nun die frage:

was würdet ihr sagen:

ist es sinnvoller, eine leistungsfähigere antenne zu besorgen oder lieber doch ein firmware upgrade?

wenn firmwareupgrade: welche anbiter (wenn möglich kostenlos) gibt es, welche risiken?
-------------------------------------

p.s.: links zu angeboten von antennen sind erwünscht!

danke im voraus

Was soll denn ein Firmwareupgrade bringen?

Bei solchen Entfernungen bringen dir auch 100 mW anstatt 28 mW nicht mehr viel - mehr ist sowieso nicht erlaubt.

Wie wäre es mit einem AP als Repeater?

*cerox* schrieb:
Was soll denn ein Firmwareupgrade bringen?

Bei solchen Entfernungen bringen dir auch 100 mW anstatt 28 mW nicht mehr viel - mehr ist sowieso nicht erlaubt.

Wie wäre es mit einem AP als Repeater?

ich hab mal gehört, dass man mit "modifizierten" versionen oft besser unterwegs ist.....kA ob das stimmt!

ähhmmm.....ich weis, das mid den 100 mW ist so in deutschland.......
weis zufällig jemand, wie das in österreich geregelt ist?

Gibt es eine Mod firmware für Netgear APs?

Hab ein AP 802 und würde dem auch gerne mal ein neues Firmware Update verpassen.

Sendeleistung ist mir dabei wurscht kann vom mir aus 500mW sein ;)

gibt es für den WAG354G überhaupt eine mod. firmware?

diese ganzen seiten vonwegen dd-wrt und sveasoft...........
da steht überall nur etwas von WRT54G-GS etc.....

mfg

Eine Antenne ist die bessere Lösung. Sie wirkt in Sende- UND Empfangsrichtung. Die Erhöhung der Sendeleistung wirkt ja nur in die eine Richtung. Zumal ich keine alternative Firmware für diesen Linksys kenne.

Mirko

tritt das bei anderen rechnern auch auf die an derselben position stehen ? vielleicht mal testen falls möglich.

kann auch gut sein dass einfach das wlan des laptops schlecht ist. hatte sowas ähnliches auch schon und mit nem neuen usb stick fürn laptop gings dann besser.

netzwerker hat es auf den Punkt gebracht :daumen: . Die Leistung einseitig am Router zu erhöhen bringt nichts, da der Laptop nicht davon noch nicht besser zurück funken kann. Ein Repeater, wie von *cerox* vorgeschlagen, wäre die bessere Lösung.

Zurück
Oben