Linksys WRT54G: Auflistung der Verbindungen

Der Daedalus

Commander
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alle Verbindungen über meinen Router mit dem Internet hergestellt werden aufzulisten. Ich würde gerne wissen, welche Netzwerk IP über welche Ports ins Internet geht.

Ich hab die Free-Man/Basic 1.0.4 - Firmware auf meinem Router -> dort kann ich die von dir gewünschte Information nicht finden.

Hi, ich habe zur Zeit die HyperWRT 3 Firmware auf dem oben genannten Linksys.

Unter dem Punkt Administration -> Log kann ich mir einen Bericht über die ausgehenden Verbindungen anschauen - d.h. welche interne IP, welche Dienste auf einem Server abruft.

Ich hab die Free-Man/Basic 1.0.4 - Firmware auf meinem Router -> dort kann ich die von dir gewünschte Information nicht finden.

Bist du dir sicher? Ich hatte die Firmware auch mal drauf und da hatte ich auch die Protkolle von eingehenden und ausgehenden Verbindungen.

Die Freeman Firmware gefiel mir auch eigentlich besser - nur ich kann sie leider nicht nutzen, da WLAN mit dieser Firmware bei mir einfach nicht läuft.

Hier mal nen Screen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
habe auch ne frage zum wrt54g, welche allerdings nicht genau zum topic passt, aber hoffe das ist ok, muss ich schonmal keinen eigenen thread aufmachen :)

bin bisher immer mit der original linksys firmware gefahren (habe version 2.2 hardwareseitig). nur war ich mit dieser nicht sonderlich zufrieden, da oft das wlan aus einem mir nicht nachvollziehbarem grund sehr langsam wurde, normal habe ich eine empfangsqualität von 36-48mbit, aber oft fällt die qualität auf 11 oder 21mbit ab und das internet wird sehr langsam, teilweise lassen sich nicht mal mehr emails abrufen.
habe mir daher mal die freeman 1.04 draufgespielt, läuft bisher auch ganz gut seit 30 minuten :)
kann daher noch nicht viel zur stabilität sagen, was mir jedoch auffällt ist folgendes:

ich habe tdsl 6000, mit der original linksys firmware konnte ich auch mit fullspeed (knapp 700kb/s) herunterladen. mit der freeman gehen allerdings nur noch maximal 530kb. das selbe phänomen trat auch schon bei der original sveasoft talisman etc auf, nur habe ich absolut keinen schimmer woran das liegen könnte. man könnte nun natürlich meinen 530kb/s sind immer noch super, zumal ja einige immer noch mit isdn-speed unterwegs sind :)
doch wenn 6mbit möglich sind möchte ich diese natürlich auch nutzen. hat jemand ne ahnung an was dieser speedverlust liegen könnte ? möchte eigentlich nur ungern auf die originalfirmware zurückflashen, da mir diese einfach zu instabil ist. ich muss zusätzlich fast jeden tag einmal den stecker am router ziehen, da ich keine internetseiten mehr öffnen kann, erst der "reboot" des router schafft anhilfe.

hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen, gruß k0rben :)

//edit:
hatte zwischenzeitlich auch mal die alchemy und openwrt drauf -> selbes problem, nur zur information ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also solche Stabilitätsprobleme habe ich nicht - ich benutze die HyperWRT und diese ist eine abgewandelte Version der Orginal Linksys-Firmware - sieht auch genauso aus im Webinterface.

Bei der Freeman wird der WLAN AP einfach nicht gefunden bei mir - da kann ich so oft probieren wie ich will - ich muss dann unlogischerweise den Kanal wechseln, dann geht es kurz - aber auch nur kurz ^^. Beim nächsten Neustart des Rechner oder Deaktivieren/Aktivieren des Netzadapters wird der AP dann nicht mehr gefunden. Von den Einstellungen gefiel mir die Freeman sehr gut nur wegen dieses Problems kann ich sie nicht nutzen. Und Störquellen gibt es auch keine - mit der HyperWRT oder Orginal Firmware klappt ja auch alles einwandfrei.

die hyperwrt habe ich glaube ich noch nicht ausprobiert, werde ich wohl gleich mal machen, gruß k0rben
//edit:
habe nun die hyperwrt drauf und der speed ist wieder normal :)
viel hat sich ja nicht getan bei der firmware, zumindest mal rein oberflächlich.
das einzige was ich noch gut finden würde wäre die erhöhung der sendeleistung. man kann diese zwar auf 100% (84mw) aufpumpen, andere firmwares aber wie alchemy etc lassen aber werte bis 251mw zu. aber vielleicht kommt das ja noch :)

gruß k0rben

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Freeman und anderen geht es bis 251 mW aber was bringt dir das, wenn in Deutschland nur 100 mW erlaubt sind?

@ *cerox*: hast natürlich recht :rolleyes:

Mit der Freeman kann man natürlich auch loggen!

*schäm*

Anhänge

• Log Linksys.jpg
    Log Linksys.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 201
Mir gefallen diese Einstellungsmöglichkeiten bei Freeman gut, also dass man das Logging noch genauer spezifizieren kann.

Naja wenn ich mal Lust und Zeit habe werde ich mal andere Firmware-Varianten ausprobieren.

Zurück
Oben