[n]ARC
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 858
Hallo ich habe seit Heute ein Problem mit meinem Netzwerk, obwohl daran nichts geändert wurde.
Mein Netzwerk schaut wie folgt aus.
DSL Modem von der Telekom, der beinhaltet auch einen Router und WLAN, beides ist jedoch nicht aktiviert.
Als Router nutze ich das Linksys WRT54G v2.2, dieser ist an meinen PC per Kabel angeschlossen. WLAN ist aktiviert, so das der Router als ein Accsespoint funktioiniert.
Über WLAN werden zwei weitere PC angesprochen, die einfach auf den Drucker und das Internet zugreifen.
Folgendes Problem. Wenn ich das DSL Modem von der Telekom über Kabel direkt an meinen Haupt PC anschließe, komme ich Problemlos ins Internet.
Sobald ich das DSL Modem mit meinem Linksys verbinde, und den Linksys zum PC bekomme ich keine Verbindung zustande. Die verbindung wird als ein Lokales Netzwerk deklariert.
Über die Konfigurationconsole von dem Linksys führte ich bereits ein Release und Renew durch. Hier wird jedoch keine IP dem Linksys zugewiesen, auch beim langen warten. Er befindet sich wohl in einer Schleife, in der er irgendwann einfach Disconnected. Ein Hardreset des Router über den Resetknopf führte ich bereits auch durch, leider ohne Erfolg.
Weis im Moment nicht wirklich was ich noch machen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit den Linksys zu "überreden" wieder eine IP zu beziehen? Ach ja das DHCP ist natürlich beim Linksys aktiviert, wie auch bei meinem PC. DHCP vom DSL Modem von der Telekom ist auch aktiviert. Wie gesagt bis gestern hat alles wunderbar funktioniert, nur Heute ist es komplett zusammen gebrochen.
Die IP Adressen, falls diese helfen.
DSL Modem 192.168.2.1
Linksys Router 192.168.1.1
Haupt PC 192.168.1.2
WLAN 1 192.168.1.3
WLAN 2 192.168.1.4
Automatischer IP Bezug ist bei allen PC aktiviert.
Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen
Mein Netzwerk schaut wie folgt aus.
DSL Modem von der Telekom, der beinhaltet auch einen Router und WLAN, beides ist jedoch nicht aktiviert.
Als Router nutze ich das Linksys WRT54G v2.2, dieser ist an meinen PC per Kabel angeschlossen. WLAN ist aktiviert, so das der Router als ein Accsespoint funktioiniert.
Über WLAN werden zwei weitere PC angesprochen, die einfach auf den Drucker und das Internet zugreifen.
Folgendes Problem. Wenn ich das DSL Modem von der Telekom über Kabel direkt an meinen Haupt PC anschließe, komme ich Problemlos ins Internet.
Sobald ich das DSL Modem mit meinem Linksys verbinde, und den Linksys zum PC bekomme ich keine Verbindung zustande. Die verbindung wird als ein Lokales Netzwerk deklariert.
Über die Konfigurationconsole von dem Linksys führte ich bereits ein Release und Renew durch. Hier wird jedoch keine IP dem Linksys zugewiesen, auch beim langen warten. Er befindet sich wohl in einer Schleife, in der er irgendwann einfach Disconnected. Ein Hardreset des Router über den Resetknopf führte ich bereits auch durch, leider ohne Erfolg.
Weis im Moment nicht wirklich was ich noch machen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit den Linksys zu "überreden" wieder eine IP zu beziehen? Ach ja das DHCP ist natürlich beim Linksys aktiviert, wie auch bei meinem PC. DHCP vom DSL Modem von der Telekom ist auch aktiviert. Wie gesagt bis gestern hat alles wunderbar funktioniert, nur Heute ist es komplett zusammen gebrochen.
Die IP Adressen, falls diese helfen.
DSL Modem 192.168.2.1
Linksys Router 192.168.1.1
Haupt PC 192.168.1.2
WLAN 1 192.168.1.3
WLAN 2 192.168.1.4
Automatischer IP Bezug ist bei allen PC aktiviert.
Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen