Linksys WRTG54 . DSL Modem . und das Internet

So das Problem besteht leider immer noch. Nu habe ich mich dazu durchrungen, einfach eine PPPoE Verbindung über den Linksys auzubauen.

Dazu habe ich wirklich alles (DHCP, NAT, WLAN, PPPoE, etc) beim DSL Modem deaktiviert. Die Zugangsdaten wurden auch komplett aus dem DSL Modem gelöscht.

Bei meinem Linksys gab ich bei der Einrichtung der WAN folgendes ein:
Anschlusskennung + T-Online nummer (12 stellig) 0001@t-online.de + (Kennwort)

Doch leider verbindet sich der Linksys nicht mit dem Internet über das DSL Modem. Wahlweise habe ich auch PPPoE-Passthrough, wobei diese Funktion nur genutzt wird, wenn ich über WLAN des DSL Modems versuche mich auf diesen einzuwählen, daher eigentlich irrelevant.

Was mich jedes mal wundert, das mein Eingabefeld beim Linksys, wo ich die Anschlußkennung und T-Onlinenummer eingebe, nach erneutem aufrufen der Configseite, eine "23" im Feld steht. Werden die Daten trotzdem im Router abgespeichert, so das die "23" eine einfache Kodierung ist wie die Sternchen in den Formularfeldern? Oder wird tatsächlich meine Eingabe einfach überschrieben, so das er sich wirklich nicht einwählen kann?

PS: Habe inzwischen die neuen Einwahldaten zur Hand, habe sie bei T-Online angefordert.

PPPoE-Passthrough musst du auf jeden Fall aktivieren, denn das erlaubt dir überhaupt erst per PPPoE auf das eingebaute Modem zuzugreifen.

Ich habe mehr oder weniger das gleiche Netzwerk hier bei mir, nur eine andere Firmware auf dem Linksys router, und wie folgt konfiguriert:

1) Das Modem direkt mit deinem PC verbinden damit du in das Web-Interface kommst. Dem Modem eine feste IP zuweisen, PPPoE-Passthrough aktivieren und WLAN deaktivieren.

2) Das Modem an den WAN port vom Router anschließen, deinen Computer an einen LAN port.

3) Im Router die PPPoE Zugangsdaten eingeben, dem Router eine feste LAN IP zuweisen und DHCP aktivieren.

Nach diesen Schritten sollte es eigentlich funktionieren.

ok besten dank, funzt 1A. auch wenn bei den anmeldedaten immer noch eine "23" zu finden ist, ist wohl tatsächlich eine art codierung oder ähnliches.

Zurück
Oben