News Linux: Debian GNU/Linux 8.9 und 9.1 erschienen

MichiLH2 schrieb:
Laufen die Ryzen CPU's jetzt auch schneller auf Debian?
Für Ryzen braucht es mindestens einen 4.10 Kernel. Debian 9 verwendet Kernel 4.9, von daher ist die Antwort nein.
 
californicated schrieb:
Support für UEFI secure boot ist noch nicht dabei? Schade.

Soll aber per Point-Release nachgeliefert werden. Vielleicht ist es bei nächsten Mal dabei. Steve "Sledge" McIntyre, der daran arbeitet, hatte in letzter Zeit viel Probleme mit der Qualität der Live-Images. Von daher ist Secure Boot etwas hinten runter gefallen.
Ergänzung ()

Surtalnar schrieb:
Ist Debian Testing eigentlich alltagstauglich?

Das kommt sehr auf deinen Alltag an. Für mich ist seit über 10 Jahren Unstable alltagstauglich und ich verdiene mein Geld damit.
 
californicated schrieb:
Support für UEFI secure boot ist noch nicht dabei? Schade.
Doch ist dabei nutze es auf 2 UEFI Systemen Secure Boot muss ausgestellt sein.

Surtalnar schrieb:
Ist Debian Testing eigentlich alltagstauglich?
Ja wieso nicht ? Nutze es auf Aktuell 3 Rechnern.

baizon schrieb:
Für Ryzen braucht es mindestens einen 4.10 Kernel. Debian 9 verwendet Kernel 4.9, von daher ist die Antwort nein.

Im Testing Zweig wird Kernel 4.11 Verteilt wenn die Source.List auf Testing geändert wird dann bekommt man den 4.11er Kernel.
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    24,2 KB · Aufrufe: 837
Zuletzt bearbeitet:
Oder selber bauen.. :) Mit auto yes und basierend auf aktueller config kein Hexenwerk.
 
Ich empfehle Ubuntu 17.04 , immer der neuste Kernel, immer die neuste openGL Treiber, KDE und Gnome die neusten Versionen.
Was will man mehr?
 
Danke für die Debian-News.

Nun läuft auf meinem privatem Gitea/Git Server Debian 9.1. Der hat nun schon zwei Upgrades hinter sich :D.
Screenshot from 2017-07-23 19-37-12_part.png

Surtalnar schrieb:
Ist Debian Testing eigentlich alltagstauglich?
Sogar Debian Sid kann alltagstauglich sein :cool_alt:. Ich habe beim Release von Debian Stretch (vorher Testing) auf Debian Sid upgraded.

Allgemein hatte ich bisher kein Problem mit Sid. Ich muss aber bei Updates immer mal wieder ein Paket auf hold stellen mittels "apt-mark" bis Bugs beseitigt sind. Ich finde vor allem apt-listbugs sehr hilfreich im Umgang mit Debian Sid. Abschließend ein Screenshot von Debian Sid mit Gnome 3. Ich mag einfach mein liebes Debian System :D.

Screenshot from 2017-07-23 20-07-49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@xandery
deine untere "taskleiste" interessiert mich.
Was hast du verändert/installiert dafür und in verbindung mit welchem theme?
 
@Frederic: Docker nicht Taskleiste

@Disc: Ja, da musste ich auch schmunzeln, denn das gilt ja damit auch für alle Ubuntu Derivate / Ableger.
 
Zurück
Oben