Linux (egal welches) lässt sich nicht installieren...

QUT-Clan

Lt. Commander
...bzw. nicht starten.
Ich hab schon SUSE und Knoppix in verschiedensten Versionen probiert, habe auch schon versucht in Failsafe ohne ACPI und DMA zu installieren versucht, jedoch hat das alles nix geholfen.
Vorallem das komische ist ja, das ich schon mal SUSE Linux9.0 am laufen hatte, hatte dann jedoch formatiert und dann wollte ich es halt jetzt mal so mit Knoppix und SUSE9.1 probieren aber es ging nicht, auch mit der "alten" SUSE9.0 Version kann ich nicht mehr installieren.

Näheres zum Sys in der Sig bei QUT-Vyper System :D

Hoffe auf schnelle Hilfe

an was genau haperts denn? startet er nicht die installation? siehst du kein bild? was genau funktioniert nicht?

Also bei SUSE ist es so, die Meldung kommt "SUSE Linux1.5 Installer...
Dann sucht er noch die USB und Firewire ab und dann als er sieh aktivieren will hängt er sich auch.
Mit Knoppix ist es ähnlich.

PS: Habt es auch schon mit normalen FSB probiert aber auch keine Änderung.

hast du was dran hängen?(am usb oder firewire)
wenn ja, nimms mal ab...

Hatte mal ein Board (irgendwas für P4 von Chaintech), da lief zum Verrecken nix drauf, was auch nur nach ner Zeile Linux-Code roch, Kernel geladen, sofort hängengeblieben, selbst Memtest ging nicht, nur Windows.

Nicht jeder Hersteller scheint sich da enorm Gedanken drum zu machen ob Linux läuft oder nicht.

Im Zweifelsfalle mal alles überflüssige im Bios abstellen, sprich USB, Schnittstellen, APIC, ACPI, Sound, unbenutze IDE Kanäle. Unbenutze Karten, Raid / SCSI-Controller raus, alles bis auf Taststur + Monitor abmachen.
Wenn das nicht funzt kauf dir ein anderes Board.

Blutschlumpf schrieb:
Hatte mal ein Board (irgendwas für P4 von Chaintech), da lief zum Verrecken nix drauf, was auch nur nach ner Zeile Linux-Code roch, Kernel geladen, sofort hängengeblieben, selbst Memtest ging nicht, nur Windows.

Nicht jeder Hersteller scheint sich da enorm Gedanken drum zu machen ob Linux läuft oder nicht.

Im Zweifelsfalle mal alles überflüssige im Bios abstellen, sprich USB, Schnittstellen, APIC, ACPI, Sound, unbenutze IDE Kanäle. Unbenutze Karten, Raid / SCSI-Controller raus, alles bis auf Taststur + Monitor abmachen.
Wenn das nicht funzt kauf dir ein anderes Board.
ich kenne ein board bei dem ist das gegenteil der fall: nur linux lässt sich installieren, windows bringt immer nen bluescreen oder fehlermeldungen..

jap son board hab ich daheim konnte ich noch nie linux drafu installieren , keine ahnung warum , aber anscheinden gibts doch immer wieder so fabrikate *gggg*
is halt nur schei*** wenn man so eins abbekommt :-|

Nur wie gesagt, es ging ja auch schon mal, ich hatte es ja uach schon mal auf genau diesem und dem selben Mobo installiert gehabt.
Hab jetzt auch schon mal alles Onboard zeugs deaktiviert gehabt, jedoch hat das überhaupt nix gebracht.
Achso, mit der VMWare und den OS Emulator von MS geht es bei mir zu installieren. :(

QUT-Clan schrieb:
Achso, mit der VMWare und den OS Emulator von MS geht es bei mir zu installieren. :(
Genau da ist Linux doch perfekt aufgehoben. ;)

Zurück
Oben