Linux Installation

Ich habe Leider keinen USB Stick und auch keine Diskette.

Der Raid Controller wird beim Booten nicht abgefragt ist Deaktiviert!Ich habe meine Linux Partition jetzt auf der IDE Festplatte und es auch dort Insatalliert.Ich schau mal im Bios ob ich ob ich da was ändern kann! Aber auser Boot from HDD u.s.w
Und das ich noch Direkt auswählen kann welche Platte er Booten soll also IDE oder Sata.

Also ich habe im Bios First Boot from Hardisk und bei HDD Auswahl auch die IDE als Erstes Gesetzt.

Meine IDE Läuft als Secondary Slave könnte das ein Prob für LINUX sein?


Edit:

Also Linux läuft!
Ich habe meine IDE Platte auf Primär und Master gestellt und nochmal Installiert,siehe da es geht:) :D

Aber wieso erkenne ich unter Linux meine Sata Platte nicht mit denn ganzen anderen Partitionen wie z.b meine Treiber und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
vll ist das passende SATA Modul im Kernel nicht geladen. Kannst du mal posten was dir fdisk -l ausgibt.

MfG
Msp2601
 
was ist fdisk -I keine Ahnung!
Momentan bin ich beschäftigt Internet zu Aktivieren,Also das mann des mit Yast macht weiß ich und dann gehich auf DSL und dort kann ich auch meinen Provider auswählen und zugangsdaten Eingeben,aber woist die _DFÜ Verbindung die dann dazu gehört zum Einwählen? ich weiß ich bin Windows Verwöhnt,aber werd das schon irgendwie Packen:D
 
fdisk -l ist ein Konsolenbefehl der dir alle angeschlossenen Festplattenspeichermedien mit deren Partitionen anzeigt.

MfG
Msp2601
 
Es ist sehr sehr schwer für einen Blutigen Anfänger mit Suse zu beginnen.

Wenn du zum Daddeln halt erstmal nur Knoppix benutzt???
Hatte ursprünglich auch ne SATA und ne IDE dran, dass hat nicht geklappt!
Als nächstes SATA-Raid 0 am SIL3112, geht auch nicht.

Hab jetzt nur noch ne SATA-Raptor und es funzt.

40GB Windows(NTFS) zuerst installieren
20GB Windows(Fat32) danach über "Datenträgerverwaltung" eingerichtet.
Linux gebootet und der Suse den Restlichen(unformatierten) Plattenplatz(14GB) zugewiesen.
Mountpunkt auf windows C und D
Swap-Partition 1GB
EXT2-Partion mit 13GB (kannst auch software-raid "md0" a 2x6GB machen)

PS: Bootmanager "GRUB" auf fd0 (Diskette)
 
Also Mitlerweile geht Linux und die Sata Platte ist auch da.
Ich war Blind die war schon immer da nur unter Linux sieht die aus wie ein Ordner und der nennt sich Windows,dort sind dann alle Partition in NTFS Format drin.Mein Fehler:D

wie gesagt jetzt bin ich gerade drauf und dran das Internet einzurichten aber biss Jetzt hab ichs noch nicht geschaft.
 
Wie und womit willst du ins Internet gehen?

Beschreib mal deine Hardware( wenn du die Hilfe brauchst)
 
Also ich habe 2 Onboard Netzwerk karten,welche Spielt keine Rolle da beide von Linux erkannt und Installiert wurden.Also kann ich normal nehmen welche ich will.
Und DSL Modem ist von der T-Com (Teledate 430 Lan).
 
Zurück
Oben