News Linux Kernel 2.4.30 fertiggestellt

Hmm, bin mal gespannt wie lange man die Arbeit auf sich nimmt, zweigleisig zu programmieren.
 
ach die programmieren sogar fünfgleisig. Es gibt ne 2.0er, 2,2er, 2,4er , 2,6er Reihe und jeweils die Entwicklungsversion die meiner Meinung nach noch alle gepflegt werden. Sehr aktiv die Jungs

Hier AUszug aus der Wikipedia:

Pflege der Kernel-Versionen

Während Torvalds die neuesten Entwicklungsversionen veröffentlicht, wurde die Pflege der älteren „stabilen“ Versionen an andere Programmierer abgegeben. Gegenwärtig ist David Weinehall für die 2.0er Serie verantwortlich, Marc-Christian Petersen für den Kernel 2.2, Marcelo Tosatti für den Kernel 2.4 und Andrew Morton für den aktuellen stabilen Kernel 2.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die es im 2.6er nicht hinbekommen, dass man root über nfs mounten kann werd ich den 2.4 auch noch fleißig nutzen.

Den Unterschied merk man im Regelfall doch eh nicht.
 
Zurück
Oben