Linux Mint Audiotreiber und Headset

• Ersteller Ersteller deep90sravioli
  • Erstellt am Erstellt am
D

deep90sravioli

Gast
Hi,

ich habe jetzt seit einiger Zeit Linux Mint als 2. OS laufen (auf einer Seperaten Festplatte). Bisher bin ich ganz zufrieden damit und es ist auch ganz cool, allerdings habe ich das Problem, dass mein Headset faxen macht.

Headset: https://www.amazon.de/Logitech-G332...tech+headset&qid=1557851098&s=gateway&sr=8-16

Da ich häufig in Discord bin und da mit Leuten quatsche, benutze ich mein Headset auch recht häufig. Allerdings ist der Audioausgang total verknistert und am rauschen und laut anderen klingt meine Stimme extrem Robotermäßig und ist kaum zu hören.

Ich habe schon in Alsamixer versucht etwas runterzuregeln und auch in Pavuaudio(?) habe ich versucht was einzustellen aber das hat auch nicht so ganz funktioniert.

Da ich noch relativ neu bin weiß ich nicht was für Infos ihr braucht, am besten bitte schreiben, ich werd dann alles hochladen.

MfG.

deep

ghecko schrieb:
Ist es per USB angeschlossen oder direkt? Rauscht es nur unter Linux?

Klinke also direkt angeschlossen. Bisher hat es nur unter Debian und Mint nicht funktioniert, auf Ubuntu ging es aber auch nur mit echt minderer Qualität. Es wird ein starkes rauschen bis hin zur super starken Latenz das sich alles verwischt und robotermäßig anhört.

Unter Windows gibt es mit dem Headset keine Probleme

Hast du schon mal selber was aufgenommen und angehört? Oder bisher nur Discord?

douggy schrieb:
Hast du schon mal selber was aufgenommen und angehört? Oder bisher nur Discord?

Auch schon mit OBS selber was aufgenommen und reingehört, war genau das gleiche Spiel erneut. Habe vergessen zu erwähnen das es bei Manjaro auch nicht geklappt hatte :D

Da ich vor ein paar Tagen versehentlich meine 2te Festplatte gelöscht habe und somit auch meine Linux Partition habe ich es mir vorerst Ubuntu auf eine VM installiert. Ich werde wenn ich etwas Zeit habe mal gucken ob es da mit den Audiotreibern läuft. Werde auch mal Mint installieren und gucken, ob es mit den Audiotreibern läuft.

Zurück
Oben