Linux Mint User Webseite gesperrt?

John22

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
176
Ich habe im Firefox sowohl unter Linux Mint Mate als auch unter Windows 10 seit heute keinen Zugang zur genannten Webseite
https://www.linuxmintusers.de/
mehr. Es kommt der Fehler 403 Forbidden (You don't have permission to access this resource.). Kann das jemand bestätigen. Bis gestern ging es noch.

Ich hatte schon vor einiger Zeit mal Probleme mit der Webseite. Aber damals konnte ich die Webseite und das Forum zwar aufrufen, aber ich konnte mich nicht wieder im Forum anmelden. Dazu musste ich vorher meine IP-Adresse angeben.
 
Stimmt an deinem System Datum u. Uhrzeit? Ich sag mal wegen der Gültigkeit von Zertifikaten. Da kommt's gerne mal zu blöden Fehlern, wenn sowas nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Bei mir lädt die Seite. Wie es mit dem Anmeldevorgang ist, kann ich nichts sagen.
Lösch mal den kompletten Verlauf im Firefox und versuche es nochmal.

Man muss nirgendwo seine IP-Adresse angeben um sich anmelden zu können.
 
Interessant... gerade eben lief es bei mir noch, nun aber auch nicht mehr. Gehen wir mal davon aus, die Seite hat gerade eigene Probleme.
 
Bei mir funktioniert die Seite problemlos.

Sowohl unter EndevourOS als auch unter Windows 11 gibt es bei mir keine Probleme mit LinuxMintUsers.de.

1647267508201.png
 
Generell ist der Zugang ok, bin da jeden Tag.
Allerdings gab es in letzter Zeit immer mal wieder kurzzeitige Störungen, max. 30 min.
 
Ich hänge mich mal dran. ich habe auch seit Kurzem Probleme mit Firefox und Librefox. Ich bekomme bei der Seite, die oben angegeben ist folgende Meldung:

Secure Connection Failed

An error occurred during a connection to www.linuxmintusers.de. The OCSP server experienced an internal error.

Error code: SEC_ERROR_OCSP_SERVER_ERROR

The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.
Please contact the website owners to inform them of this problem.

Dies auch bei anderen Websites, jedoch nicht immer. Den Cache habe ich bereits gelöscht (hattemal geguckt, woran das liegen könnte), das Problem besteht aber leider immer noch, bzw. immer mal wieder.
 
Im Firefox mit obiger Webseite in den Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit bei den Zertikaten den Haken bei Prüfung am OCPS-Server kurzfristig für einen Test den Haken entfernen und sehen was passiert?

Ich habe diese Probleme nicht.
 
John22 schrieb:
Im Firefox mit obiger Webseite in den Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit bei den Zertikaten den Haken bei Prüfung am OCPS-Server kurzfristig für einen Test den Haken entfernen und sehen was passiert?

Ich habe diese Probleme nicht.
Danke für den Tipp, jetzt klappt es. Weißt du zufällig, wie man das Problem beheben kann? Dauerfrsitig die OCPS Prüfung aus zu machen, wäre wohl keine gute Idee.
 
Zurück
Oben