Linux Server - Welcher Anbieter

calamaris

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Moin zusammen,

da seit mehreren Wochen bei Strato die Linux v-Server massivst überlastet sind und eine Dauerstörung vorliegt, suche ich dringend nach einem alternativen Host.

Kann mir jemand einen Anbieter für Linux Server empfehlen? Es darf auch gerne ein dedizierter sein. Der Preis sollte allerdings 35 € pro Monat nicht übersteigen, was also eher gegen einen Dedi spricht.

Wichtig ist mir grundsätzlich nur eine gute Performance für Webhosting, entsprechend stabile, gute Anbindung und SATA oder NVMe SSDs.

Bevor ich nun wieder irgendwo die Katze im Sack hole, freue ich mich über Empfehlungen von aktiven Nutzern der entsprechenden Server.

Vielen Dank und beste Grüße

Calamaris
 
calamaris schrieb:
SATA oder NVMe SSDs
Blind irgendwelche Begriffe hinwerfen hat keine aber auch gar keine Aussagekraft bei shared Umgebungen.
Relevant ist die Belegung der Server sprich was nimmt man als Hoster an was ein durchschnittlicher Kunde bzw. dessen Server an IOPS verursacht und wie hoch bzw. stark nutzt der Hoster eine Mehrfachbelegung. Ebenso kann man mit NVMe SSDs werden, verbaut aber nur Datenträger mit QLC Chips. In der Werbung nicht gelogen und trotzdem viel Speicherplatz fürs Geld verbaut.

Wenn du darauf keine Lust hast bleiben zwei Optionen:
1. Hoster suchen mit garantierten Leistungsmerkmalen sofern wirklich gewünscht
2. Eigenes Blech mieten, z.B. aus der Serverbörse von Hetzner, die günstigsten mit SSDs gibt es ab 38€ pro Monat

So oder so hast du mit eigenem Blech das Thema SPoF selbst zu betrachten und bist dafür verantwortlich(er) aber das kommt auch im Einzelfall auf den entsprechenden Supportvertrag/-umfang an der inkludiert ist.
 
Wenn du einen günstigen Hoster mit guter Performance suchst, dann kann ich dir nur Netcup.de empfehlen, soweit du nicht nach shared Webhosting suchst. Allerdings gibt es bei Netcup.de sehr gute Rootserver mit dedizierten CPU-Kernen und 100% SSD. Seit neuestem kann man sogar dedizierte AMD Epyc CPU-Kerne bekommen. Die Preise sind hierbei recht überschaubar.

VServer/Rootserver: https://www.netcup.de/vserver/

Meiner Erfahrung nach ist die CPU-Performance sehr stark, da die Kerne ja wie gesagt dediziert sind. Die garantierte Verfügbarkeit ist meine ich 99,9%. Seit Generation 9 ist sogar eine (bis zu) 2,5 Gbit Anbindung vorhanden.

Auf Wunsch kann ich dir sogar einen 5€ Gutschein ausstellen, falls du noch ein wenig sparen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DatAres, FoxBob79 und konkretor
Ich kann netcup.de auch nur empfehlen! Gute Preise und Top Leistung.
 
Zurück
Oben