Linux und Windows beim Spielen im Netz

Brainsucker

Cadet 2nd Year
frage

Ich habe eine kurze Frage wenn ich mir Linux hole kann ich dann auch noch meine Spiele im Netzwerk spielen wenn meine Freunde Windows haben und kann ich überhaupt noch Spiele spielen????????????????????????????????????????????

wenn du linux installierst ist windows ja nicht weg. das läuft wunderbar nebeneinander.
auch mit linux kann man spielen, allerdings ist da die auswahl schon etwas begrenzt. quake3, rtcw und ut2003 sind z.b. spiele, die wunderbar laufen. bei anderen spielen kannst du ja auf windows zurückgreifen.

mfg
aki

ps: mach am besten noch mehr fragezeichen, das kommt gut an *fg*

Ja aber wenn ich Windows ganz runtermachen will gibt es da keine möglichkeiten irgendwie Emulatoren oder so das ich auch andere Spiele spielen kann???????
Und wenn ich nur Linux drauf habe kann ich dann noch mit meinen Freunden im Netzwerk zocken wenn die Windows haben?

/edit
Verzichte bitte auf multiple Satzeichen, wie deine 153 Fragezeichen.

Danke für dein Verständnis

Helli

/editend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an emulatoren giepts zb wine, aber spiele wirste da kaum zum laufen kriegen. ausserdem würde die performance eh in keller rutschen. zum spielen taugt leider nur windows.

Es gibt winex, der sehr viele Spiele unter Linux lauffähig macht. einfach mal in Google danach suchen.

Aber was spricht gegen eine Parallelinstallation von Linux und Windows?
Windows zum Spielen und Linux zum Arbeiten.

Ich hasse Windows und das einzige was einniger maßen in "Ordnung" ist ist 2000
und weil Linux einfach sicherer ist wollte ich nicht beides drauf haben

Zum Thema Spielen unter Linux würd ich dir mal einen Blick auf diese Seite empfehlen:

http://holarse.wue.de/index.php

Da wird so ziemlich alles aufgeführt was derzeit unter Linux an Spielen möglich ist, oder zumindest was dort alles getestet wurde.

Gruss Schorsch

P.S. Man kann Windows und Linux Rechner Problemlos miteinander Vernetzen und auch mit Linux Rechnern an LANs Teilnehmen.

Von manchen Spielen gibt es sogar Linux-Only Versionen (Q3, UT, Tribes, FAKK2).

Viele sachen sollte aber auch mit WineX laufen. Auf www.transgaming.com wird sogar mit WarCraft III geworben. Auch HL oder CS laufen gut, siehe http://lhl.linuxgames.com/, und natürlich auch im Internet.

Nur die neuesten Games werden wohl auch von WineX nich unterstützt, z.B. Battlefield.

Zurück
Oben