Lion auf altem Mac Book?

methadron

Commander
Ahoi
Ich habe heute ein altes Mac Book (MB061) geerbt. Verbaut ist ein Intel Core Duo und 1GB RAM. Ich weiß mittlerweile dass ich Mountain Lion nicht mehr zum laufen bekomme, aber wie sieht es mit Lion aus, wenn ich den RAM aufstocke? Hat jemand damit Erfahrung?

pobier es aus. ich habe auff einen macbook mit 2gb und core2duo ( weisser mac noch ) mit mountain lion drauf !!

wohl leicht angeheitert ^^

Auf meinem weißen MacBook läuft M.L. auch problemlos. 1GB ram ist nicht viel, aber reicht sogar. aufstocken wäre natürlich super. wie schnell ist die cpu?

Ist die 2ghz CPU. Dann werde ich nachher mal RAM kaufen ;) cool hatte die i cloud schon abgeschrieben.

Mit einem Intel Core Duo wird Lion nicht laufen. Höchste hier wäre Snow Leopard. Bei einem Core 2 Duo sieht es anders aus.

kurze Schrecksekunde, aber dann noch mal geschaut, es ist ein Core 2 Duo :D

Bei mir läuft Lion nicht, ich kann es nicht installieren. Es kommt die Meldung "Sie können das Programm "Install Mac OS X Lion" nicht öffnen, da es auf diesem Typ von Mac-Computer nicht unterstützt wird.
Ich hab ein MacBook A1181 mit Intel Core2Duo, 2GB RAM und aktuell Snow Leopard drauf. Ich verstehs nicht...

komisch, vielleicht die Grafik als nicht unterstützte Komponente? Ich bin mal gespannt, ob es läuft, habe es gerade über Apple bezogen.

Hab die GMA950 als Grafik. Taugt nix aber das kann ja unmöglich ein Problem sein. Man das stört mich. Woher hast du das Lion von Apple? Da gibt's doch nur noch das Mountain Lion zu kaufen das dafür extrem günstig.
Hast du einen link?

nee musst da direkt anrufen und über die Salesabteilung bestellen, die wollen dann auch die Seriennummer vom Mac, dann wird nen Code generiert, der dir Lion im Store frei schaltet. Dauert dann 2-3 Tage bis du die Mail bekommst. Hab seit gestern nacht gsucht, wie ich Lion bekomme, da ich die iCloud haben wollte.

Zurück
Oben