Lipa

StevenSchaap

Cadet 4th Year
Ich brauche dringend LIPA für Informatik-Unterricht. Selbst die Lehrer sind zu blöd es zu finden. Kann mir jemand sagen, wo ich es finde?!?

Was soll den bitte LIPA sein? :freak:

Google spuckt darüber Kroatische Währung, Ferienhäuser, Fahrschulen, Chöre, Hunden Toiletten (:lol:) u.s.w aus aber nix was auch nur im entferntesten mit PC zu tun hat.

Soll das so ne verarsche werden?
Der erste April ist schon lang vorbei und dauert auch noch ne ganze weile bis es wieder so weit ist. :rolleyes:

LIPA ist eine der ersten programmiersprachen der welt in den 60er

Danke für die Information, ich suche schon bei Google.

@Gonzo71 die Art wie du an den User heran gehst finde ich inakzeptabel. Wieso beschuldigst du ihn er will uns verarschen? Was soll das? Man kann auch freundlich miteinander umgehen. :(

Und dürfte auf heutigen Systemen überhaupt nicht laufen.

Aber davon mal abgesehen, schon bissel komisch das google darüber nichts weiss.
Auch meine MS Encarta weiss dazu nichts.
Und auch wikipedia weiss davon nichts, von daher glaub ich an ne verarsche. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt abzuwarten und zu schauen, ich kann dir auch ein extremes Cisco Tool nennen und das wirst du nicht über Google finden aber trotzdem nutzt es jeder Netzwerkfachmann.
Nur weil irgendwelche Lexikas nichts angeben, finde ich es einfach unfair jemand sofort so zu beschuldigen. Wenn du Recht hast kann man das immernoch freundlicher machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es stimmt, Fr.Rossnick, unsere Info-Lehrerin, hat gesagt, es sei eine simple Programmiersprache, zb.: 2+5 rechnen oder so, und es gibt ein Programm, das auch LIPA heißt, sie hat es vermüllt und will es runterladen, findet es aber nicht...
Ich denke mal es ist freeware, denn Lehrer haben ja keine raubkopien, lol

Zuletzt bearbeitet:
Finde leider auch nichts, diverse Unigratisdownloadseiten abgesucht aber das Programm kann ich nicht finden.

Trotzdem Danke für eure Hilfe, insbesondere Gonzo!!!

Also das klingt doch wirklich sehr nach LISP. Da hat sich deine Lehrerin bestimmt geirrt.

LISP (List Programming) wurde 1960 am MIT entwickelt und wird z.B. auch heute noch im Grundstudium "Computer Science" eingesetzt. Die Sprache gehört zu dem Paradigma der Funktionalen Programmierung und ist wirklich relativ einfach, wenn auch sehr klammerlastig! :p

Jungs, eure unterschiedlichen Auffassung von Ironie oder Sarkasmus, wenn es denn welcher war, tragt bitte per PN und nicht hier iim Thread aus.
Ansonsten fühlt euch nicht sofort auf den Schlips getreten und angepinkelt.
Immer locker bleiben. :D

Wenn dir phil. das sagt werd ich mal nicht so sein. Von mir aus kann man das Thema gerne vergessen.*Gonzodiehandreich*

Ich kenne LIPA, ist ne sehr einfache Sprache, etwas an Assembler angelehnt.
Hat so Befehle wie ADD und MULT und sowas.
Mal schauen, ob ichs noch finde.

Ich kann dir diese Seite ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Die muss ja dann total unbekannt sein. Und ich war schon beeindruckt was die Gymnasiasten heute tolles lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt.)
gefunden!
Du kannst es hier runterladen.

Zurück
Oben