Liquid Pro metall PAD für CPU

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo habe gerade das Liquid pro Metall pad zurecht geschnitten und auf meine CPU raufgelegt,hatte voher Zalman ZGH-1 wärmeleitpaste drauf !!so nun muss ich beim starten unter prime fesstellen das ich ersmal fast 10 crad mehr habe is das normal ,brauch das metallpad ers richtig hitze bis es zerläuft oder is es einfach sch......

Steht doch in der Bedienungsanleitung! Du musst erst einen Burn-In durchführen, danach klappts auch mit den Temperaturen.

Du machst nochmal Prime an , lädst dir Core Temp runter, und siehst zu das du über 60 Grad kommst (nicht mehr als 80) ... wenn du nicht mehr als 60 Grad erreichst ziehst du eben den Lüfter ab.

Und nächstemal benutzt du die Suchfunktion oder Google :D.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man kauft sich einfach Liquid Pro und hat diese ganzen Sorgen nicht.
Nur das Auftragen könnte dem einen oder anderen hier die Nerven kosten. ;)

Pad oder Spritze, total egal, es gibt nichts besseres zum kühlen.

Ich hab das standart Silikon Zeugs genommen, das beim Scythe Mugen dabei war :D.

hab ich 65 Grad Core Temp bei Prime, das reicht doch auch, und ist noch einfacher :cool_alt:.

Für dich reicht es noch, aber für andere nicht mehr. ;)
Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse.

Stimmt natürlich, und steht ausser Frage das die Liquid Pro ne super WLP ist. :).

Ich hab die Pads auch und kann dir da nen Tipp geben bei mir hat es nämlichmit dem schmelzen selbst bei 70 grad nicht geklappt.
Mach das Pad drauf und dann halt ganz normal den Kühler drauf lass aber den Kühler ausgeschaltet also einfach das Kabel nicht rein stecken :) dann geh im Bios in die Health Anzeige und beobachte die Temperaturen.
Der Vorteil hierbei ist dass der Kühler genau so heiß wird wie die CPU und dann schmilzt auch das Pad.Ach ja bis 65 grad solltest du aber schon gehen.

so jungs habs nochmal aufgebracht,alle lüfer abgeschlossen und cjetzt prime maxx stress test angemacht ,wie lange muss ich den ungefähr laufen lassen???

habe jetzt 30 min laufen lassen nur 3 crad weniger glaube noch nicht das es geschmolzen is

Es bringt auch nichts einfach nur Prime laufen zu lassen. Die Temperatur muss schon über 60°C ansteigen! Starte einfach mal Prime und regle über Speedfan den Lüfter soweit runter, dass der CPU die Temperatur erreicht.

Oder du hättest es einfach so gemacht wie ich dir den Tipp gegeben hab.
Wie gesagt als mein Lüfter noch angeschlossen war und ich Prime hab laufen lassen is das Metal Pad selbst bei 70 Grad nicht geschmolzen...

oder du erhöhst im bios für ne zeitlang die vcore, damit erreichst auch mehr hitze

Zurück
Oben