News Lisuan Tech eXtreme 7G100: Diese China-Grafikkarte soll auch in Spielen glänzen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, SweetOhm, msv und 12 andere
Bin gespannt, erwarte GAR NICHTS und hoffe auf Tests von euch & PCGH

• Gefällt mir
Reaktionen: SL45i_user, Akito2x, SweetOhm und 30 andere
Hmmm, interessant. Mittel- bis langfristig werden sich wahrscheinlich Pixelprügel aus China wohl machen. Wat kostet der Spaß?

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Harpenerkkk, Karl S. und 10 andere
Ist überhaupt ein Release auf dem internationalen Markt geplant?

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Harpenerkkk, herrStreusalz und 2 andere
Ich sehe da noch nichts glänzen, meine Grafikkarte glänzt im übrigen auch nicht, die tut einfach ihren dienst so wie ich es erwarte.

Ich begrüße die Entwicklung, besonders in Anbetracht der immer unverhohleneren Arroganz von nVidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, SweetOhm, Golden_ und 27 andere
Nunja AMD und Nvidia kann man vielleicht außer im absoluten Lowend nicht einheizen aber das könnte ne Art ersatz für die Intelgrafikkarten sein... wäre neben dem rohspeed auch interessant wie sparsam es mit dem VRAM um geht Intel war da ja immer am verschwenderischten mit Abstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
steff0rn schrieb:
Bin gespannt, erwarte GAR NICHTS und hoffe auf Tests von euch & PCGH
MTT hat das ja anscheinend schon wieder aufgegeben, die führen nur noch die S80, als Topmodell, auf.
Und die war nicht gerade schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Haldi und herrStreusalz
ich bin etwas erstaunt, dass tsmc 6 nm chips an chinesische auftraggeber liefert. eigentlich sind gpu- und ki-chips in 7nm und darunter sanktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, iSight2TheBlind, Harpenerkkk und 4 andere
Lisa Su und Jensen Huang machen ein Baby und nennen es Lisuan. So klingt das.
Generell denke ich bei so China-Meldungen nur; "Weck mich wenn sie da sind"

Erstmal nur Hoax für mich und Gerüchte, wie der Superzellen-Speicher der nie kam, oder die Giga-CPU welche zwar schon 6x vorgestellt wurde, aber es nie abseits der PowerPoint Präsentationen irgendwas handfestes gab.
Daher; Who cares??
Aber mehr Konkurrenz, wär in der Tat etwas brauchbares. Dann müssten alle ihre Preise senken weil es mehr Konkurrenten gibt.
Win-win für uns. (Wenn es halt nicht !!!schon wieder!!! nur Gerüchte wären)...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Buchstabe_A, iSight2TheBlind und 2 andere
Wieso so einen uraltbenchmark wie FireStrike? Oder ist DX12 noch so schlecht umgesetzt das der Schuss nach hinten los geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Kann die Karte auch DX9 und älteres Zeug? Sachen wie dxvk... werden ja von manchen Spielen angeblich als Cheat erkannt und im Multiplayer gebannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Tolle News, ich kann es kaum erwarten, dass Nvidia, AMD (und Intel) endlich Konkurrenz bekommen. Diese ist immer gut für den Verbraucher. Ich hätte 0 Probleme damit, in 10 Jahren eine GPU aus China zu nutzen, auch wenn der Rückstand gerade zu Nvidia gigantisch ist. Aber das dachten wir bei Autos und co. ja auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion und Karl S.
Na hoffentlich sind dann Treiber-Downloads/Updates diesmal auch ohne Mandarinkenntise möglich?! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und N16hTf1R3
Averomoe schrieb:
Ich hätte 0 Probleme damit, in 10 Jahren eine GPU aus China zu nutzen, auch wenn der Rückstand gerade zu Nvidia gigantisch ist.
warum erst in 10 jahren? kannst du doch heute schon?

@0x8100 Aber doch nicht gleichwertig (vgl. meine Signatur).

hab eben mal das Firestrike auf meiner RTX 5090 laufen lassen.
Gesamtpunkte knapp unter 71.300
Grafiktest 1 absolut im CPU Limit (Threadripper) und GPU nur zu 50% ausgelastet
Grafiktest 2 GPU zu 94% ausgelastet

Wenn das Teil ohne zusätzliche Stromversorgung läuft kann man sagen OK

Averomoe schrieb:
Aber doch nicht gleichwertig
davor war der rückstand zu nvidia noch egal, warum hast du dann überhaupt zu der 5080 gegriffen anstatt eine chinesische karte zu nehmen? oder ist die leistung dann doch wichtiger als die firma?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Staubwedel und Cris-Cros
"China-Grafikkarte" klingt als käme es von der Bildzeitung 🙄

Ich hoffe ihr bekommt ein Exemplar dieser chinesischen Grafikkarte und könnt sie testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und unspektakulaer
Zurück
Oben