Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLisuan Tech eXtreme 7G100: Diese China-Grafikkarte soll auch in Spielen glänzen
Chinesische Gaming-GPU-Ambitionen blieb außerhalb von lokalen Internet-Cafés bisher der Durchbruch verwehrt. Auch weil „Topmodelle“ wie die Moore Threads MTT-S80, die inzwischen sogar DirectX 12 unterstützt, keine Chance gegen AMD und Nvidia hatten. Mit der LX 7G100 wagt Lisuan Tech im Juni einen neuen Anlauf.
Nunja AMD und Nvidia kann man vielleicht außer im absoluten Lowend nicht einheizen aber das könnte ne Art ersatz für die Intelgrafikkarten sein... wäre neben dem rohspeed auch interessant wie sparsam es mit dem VRAM um geht Intel war da ja immer am verschwenderischten mit Abstand.
Lisa Su und Jensen Huang machen ein Baby und nennen es Lisuan. So klingt das.
Generell denke ich bei so China-Meldungen nur; "Weck mich wenn sie da sind"
Erstmal nur Hoax für mich und Gerüchte, wie der Superzellen-Speicher der nie kam, oder die Giga-CPU welche zwar schon 6x vorgestellt wurde, aber es nie abseits der PowerPoint Präsentationen irgendwas handfestes gab.
Daher; Who cares??
Aber mehr Konkurrenz, wär in der Tat etwas brauchbares. Dann müssten alle ihre Preise senken weil es mehr Konkurrenten gibt.
Win-win für uns. (Wenn es halt nicht !!!schon wieder!!! nur Gerüchte wären)...
Tolle News, ich kann es kaum erwarten, dass Nvidia, AMD (und Intel) endlich Konkurrenz bekommen. Diese ist immer gut für den Verbraucher. Ich hätte 0 Probleme damit, in 10 Jahren eine GPU aus China zu nutzen, auch wenn der Rückstand gerade zu Nvidia gigantisch ist. Aber das dachten wir bei Autos und co. ja auch.
hab eben mal das Firestrike auf meiner RTX 5090 laufen lassen.
Gesamtpunkte knapp unter 71.300
Grafiktest 1 absolut im CPU Limit (Threadripper) und GPU nur zu 50% ausgelastet
Grafiktest 2 GPU zu 94% ausgelastet
Wenn das Teil ohne zusätzliche Stromversorgung läuft kann man sagen OK
davor war der rückstand zu nvidia noch egal, warum hast du dann überhaupt zu der 5080 gegriffen anstatt eine chinesische karte zu nehmen? oder ist die leistung dann doch wichtiger als die firma?