• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Live-Streaming: Twitch Prime künftig auch mit Werbung

Ich habe 24/7 Adblock laufen, wenn mir ein Streamer und sein Content gefällt dann gibts ein Sub und hier und da mal paar Bits, thats it.
Ich brauch bald wieder ein neuen uBlock scheint nicht mehr aktuell zu sein.
 
Comadevil schrieb:
Als Twitch Prime eingeführt wurde, wurde großmäulig behauptet: Wenn der Streamer Werbung anmacht, bekommt er trotzdem seinen Anteil auch für den Prime User, der die Werbung nicht sieht.
Plötzlich soll er jetzt auch einen Anteil bekommen?? Da passt doch was nicht zusammen

Genau das hab ich bisher auch gedacht, aber das widerspricht sich doch komplett mit der aktuellen Argumentation...

Nach dieser Theorie bekommen Streamer derzeit Werbeeinnahmen bei Twitch Prime-Kunden. Würde man die Werbung jetzt weider einschalten, dann würde das nur zur Folge haben, dass ein Teil der Kunden wieder einen Adblocker nutzt. Ergo müsste jeder Streamer dann weniger Geld bekommen anstatt mehr, trotz Werbung...

Mal ganz davon abgesehen, dass wahrscheinlich ein paar Kunden ihr Prime-Abo kündigen werden. Dann fallen die kostenlosen Subs auf Twitch und die Einnahmen bei Prime selber auch weg.

Entweder hat Twitch am Anfang gelogen oder sie lügen jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wunderts, wenn es zu Amazon gehört? Amazon macht das doch seit Ewigkeiten so … den Kunden etwas schmackhaft machen und später werden Privilegien wieder weggekürzt ...
Als Primekunde hatte man früher immer 1-Day Delivery … Dies ist spätestens damit weggefallen, dass Dinge aus der EU versendet werden und nicht mehr nur aus DE. Dies war aber sicherlich auch dem langen Tarifstreit geschuldet.
Der nächste Punkt sind Plusprodukte für die man als Primekunde einen Mindestumsatz erreichen muss, um sie bestellen zu können. Begründet wird dies mit 'Umweltschutz' ... Lustig nur, dass bei mir diese Produkte immer separat versendet werden, selbst wenn ich anklicke, dass ich eine große Sendung haben möchte. Dies lässt sich natürlich aus dem erstgenannten Punkt ableiten.
Trotzdem … Bei Amazon und dazu gehört Twitch nun mal ist es seit Jahren gängige Praxis Leistungen einem Kunden schmackhaft zu machen und die besonderen Privilegien nach und nach auf irgendeine Art und Weise mit scheinheiligen Gründen wieder zu streichen.
 
Auf Twitch war ich als Streamer das letzte Mal Anfang 2015 und als Zuschauer im Herbst 2017. Interessen verlagern sich. Ich hab jetzt 30kg abgenommen und fahre MTB.
Viel geiler als vor der ollen Kiste zu hocken.
Mir egal ob das Werbung oder Geld kostet. Gaming ist vorbei. Ich spiel lieber draußen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Da ich weder Amazon Prime nutze noch Twitch Prime oder sonstigen Scheiss lässt mich das kalt. Wenn ich auf Twitch Mal reinschau wird mir nach 5min eh langweilig und ich mach's wieder aus. Aber ich würde nie dafür Geld ausgeben, nicht Mal wenn es meinen "Lieblingsatreamer" unterstützt. AdBlock ist immer und überall an,syr Leute.
 
Fortnite ist nicht mein Fall, aber genau für dieses "Spiel" werden unter Twitch-Prime zu 99% "Goodies" angeboten. Ich finde es schade, dass man sich nur darauf einschießt und nicht mal Abwechslung reinbringt.

Was diese Werbung angeht, irgendwie müssen ja die feucht fröhlichen Twitch Partys und die damit verbundenen Transportkosten so einiger Streamer gestemmt werden. ;)
 
Ich war in meinen Leben nicht einmal auf Twitch. Sollte ich mal Zeit haben, zocke ich lieber selbst. Lets plays auch nur Sekundenweise wenn ich im Spiel hänge, es gibt ja kaum noch textbasierte Walktroughs.

Aber ansonsten war der Schritt absehbar, wie soll Herr bezos sonst sein nächstes Frühstück bezahlen können.
 
Tja, dann werden die Adblocker eben wieder aktualisiert / angepasst und Twitch hat außer genervte User nichts erreicht. Wenn es so weitergeht könnten sogar viele von Twitch zu Steam.TV migrieren. Dann hat Twitch ein richtiges Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Haben normale Subs auf einem Kanal eigentlich Werbung oder nicht? (Ohne Prime und ohne Adblocker)
 
Zurück
Oben