Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine andere Erklärung wäre, dass Heise meinen Desinfec`t sabotiert. Warum? Nun, ich habe laut Heise meine Rechnung nicht bezahlt! Tatsächlich hat Heise völlig grundlos meine Mastercard Überweisung (Debitkarte) storniert. Das kann ich belegen. Die wollten mein Geld nicht haben. Ich habe bezahlt! Ich bin kein Betrüger.
Dich sabotieren, wegen nicht-zahlung?
Also jetzt solltest Du mal ehrlich über einen Aluhut nachdenken, kann es sein das die ganze Welt gegen Dich ist? Wenn ja solltest Du über Hilfe bei einem Profi also Arzt suchen.
Wie oft denn noch? SB hat nichts mit dem Netzwerk zu tun. Du bist auf einer vollkommen falschen Fährte. Und wie alle wie auch ich Dir permanent sagen, daß Desinfect wird Dir 0 Mehrwehrt bieten.
Ergänzung ()
dos78 schrieb:
Den Netzwerk Adapter würde ich allein deswewgen schon bestellen und nur von diesem Link aus, damit Computerbase eine Provision bekommt. Das ist meine Respekt Erweisung diesem Forum und Nutrix gegenüber ☺️.
Bitte, ich hab Dir nicht gesagt, daß Du diesen Adapter kaufen sollst.
Nur mal so, ich bin weder das Gelbe vom Ei hier noch weiß ich alles. Die Kollegen, die Dir hier Empfehlungen geben, wollen Dir alle nur aufrichtig helfen und geben gute Tipps, daher solltest Du auch auf sie hören. Es geht um die Schwarmintelligenz, die wir hier alle nutzen können, und uns alle insgesamt schlauer machen kann, was der Einzelne nicht weiß. Daher danke der Ehre, aber setze lieber das um, wir alle hier Dir raten. Wir meinen es nur gut mit Dir.
Beim Notebookkauf solltest Du auf einen separaten LAN Anschluß achten bzw. schauen, ob der Hersteller auch ein USB-LAN Adapter bietet.
Das Drama ist einfach, daß Desinfect wohl Dein WLAN nicht erkennt. Da das Notebook bedauerlicherweise kein LAN mehr hat, was zuverlässiger laufen würde, hast Du hier einfach Pech. Nochmals deutlich, Du brauchst das Desinfect normalerweise nicht weiter.
Daher meine letzten Tipps hier als Zusammenfassung, was alle anderen hier auch bereits rieten:
Mache, wie alle empfohlen, tägliche Backups von Deinen wichtigen Sachen. Du mußt nicht alles immer komplett sichern!
Mache regelmäßig pro Woche ein Backup Deines Systems
Verzichte auf alle unnötige Software, Verbesserer, Treibertools sonstwas
Verzichte auf alle dubiosen Cracks, Hacks, Optimierer, Adbars und illegale Software
Schalte alle Sicherheitsfeatures von Windows 11 ein, incl. Windows Defender
Treibe Dich nicht auf dubiosen Seiten rum, und lade nur von offiziellen Seiten Software runter
Halte Dein Notebook, Windows und reguälren Progammen, die Du hoffentlich alle gekauft hast, oder vom Shareware oder OpenSource Bereich stammen, aktuell mit allen Updates
Verwende ublock oder andere Adblocker, die auch vor dubiosen Seiten warnen
Öffne keine unbekannten Dateianhänge in E-Mails
Schon mit diesen Maßnahmen bist Du zu einem hohen Prozentsatz sicherer unterwegs als vorher.
Eine andere Erklärung wäre, dass Heise meinen Desinfec`t sabotiert. Warum? Nun, ich habe laut Heise meine Rechnung nicht bezahlt! Tatsächlich hat Heise völlig grundlos meine Mastercard Überweisung (Debitkarte) storniert.
Laut Website sitzen die in Italien. In etwa so klingt auch deren Englisch. Warum wuerdest du es in DE kaufen wollen?!
Und.. der Wifi Stick den du bestellt hast ist von einem Shop aus China ..
Wichtige Regel wenn man keine Schadsoftware will: Software immer beim Hersteller / Entwickler direkt herunterladen. Nicht in zwielichten Amazon shops.
Nicht bei chip.de. Nicht aus orgendwelchen Gratis angeboten. Nicht von Buzzwords blenden lassen
Keine zwielichtigen Amazonshops mit komischen Produkten aufsuchen.
Wow!
Hättet ihr damals mal bloß meinen Beitrag beherzigt...
Ich bin heute mal sadistisch angehaucht und empfehle dir direkt die betroffenen Redakteure der c't anzuschreiben. Die helfen dir sogar vielleicht weiter. Wobei mir sie jetzt schon Leid tun.
Ein Live Rettungssystem würde ich mit einem Nachschlüssel vergleichen, für den Fall, dass dein Hauptschlüssel verloren geht und du nicht mehr die Haustür öffnen kannst.
Das glaube ich nicht, dass Secure Boot so "harmlos" ist und unter Ubuntu ja gar nichts macht. Vor dem Werksreset kam ich mit Secure Boot nicht ins Internet - nur ohne.
Die Kernisolierung ist quasi der "Agent Smith", der die Anomalien sucht. Die Kernisolierung macht vor Ubuntu nicht Halt.
Secure Boot blockiert häufig das Starten von Live-Systemen, die nicht speziell für Secure Boot signiert sind.
Der Fehler kann darin begraben liegen, dass ich bei der Native Boot Umwandlung den Secure Boot aktiviert hatte. Dann ist Desinfec't nicht richtig installiert worden, ich meine die Sekundär Installation (Native Boot). "Agent Smith" hat die Treiber einkassiert. Diese Theorie ist jetzt nicht soweit hergeholt.
Dass Heise sein eigenes Produkt sabotiert...
Zugegeben das dürfte objektiv gesehen unwahrscheinlich sein. Das glaube ich auch nicht wirklich.
Ich werde jetzt noch einige Varianten ausprobieren. Der Netzwerk Adapter kommt übrigens Mittwoch an (ganz schön schnell für den weiten Weg aus China 😛).
Wenn nicht für den Desinfec't... Vielleicht kann ich den für Dr Web LiveDisk gebrauchen oder einfach nur als Windows Boot Stick, egal.
Dr Web bietet u.a. auch eine Ferndiagnose. Das ist nie verkehrt so ein Tool zu haben. Das bekomme ich ganz legal und kostenlos.
Das macht mehr Sinn als ein Windows Ultimate Security Guard RAM Fresser (am besten noch mit einer crack.exe) im Autostart, das sich mit meinem Antivirus kloppt und 1000 Fehlalarme produziert. Weil dann kann das passieren, dann kommt "Agent Smith" und kassiert den Advanced Malware Protection amsdk.sys Treiber ein.
Das kennen wir doch alle schon. Was hat mir das eingebracht? Richtig, einen Werksreset!
Ich habe schon dazugelernt.
Autisten haben mitunter unorthodoxe Vorlieben und Ansichten, was keiner der Normalos verstehen kann. Die benehmen sich manchmal strange 😛.
Kernisolierung in Windows setzt SB voraus, ja, mehr auch nicht. Wichtiger für Kernisolierung ist die Aktivierung von TPM.
Wie Du es selbst ausnahmsweise richtig erkannt hast, SB stellt lediglich sicher, daß man von einem gültigem digital signierten System startet, mehr nicht.
Leider verfügen viele Boot- und Livesysteme nicht über diese Zertifikate, weil sie Geld kosten, und es einen gewissen Aufwand erfordert, diese in alle PCs gültig einzubetten.
Ergänzung ()
dos78 schrieb:
Secure Boot blockiert häufig das Starten von Live-Systemen, die nicht speziell für Secure Boot signiert sind.
Der Fehler kann darin begraben liegen, dass ich bei der Native Boot Umwandlung den Secure Boot aktiviert hatte. Dann ist Desinfec't nicht richtig installiert worden, ich meine die Sekundär Installation (Native Boot). "Agent Smith" hat die Treiber einkassiert. Diese Theorie ist jetzt nicht soweit hergeholt.
Dr Web LiveDisk läuft stabiler als Desinfec't. Das habe ich schnell gemerkt. Der erkennt aber kein WIFI. Ich soll zu Fuß ein Netzwerk einrichten. Na toll! Das kann ich ja so gut! Vielleicht kann ich dafür den Netzwerk Adapter gebrauchen...