Live Tracking einer Person für Android.

*shaker*

Lt. Junior Grade
Hi. Meine Frau und ich möchten Live die genau Position von einander tracken. Über Google Standort Freigabe funktioniert es sprungweise wenn das Smartphone den Bildschirm an hat.. oder ich hab es falsch eingestellt.

Wie möchten jederzeit unsere Bewegungen sehen, ohne dass man dafür das Display an haben muss . Geht es ? Ein Gadget (airtag oder so) dafür wäre auch in Ordnung. Haben beide Android.

S24 und Pixel 8pro

Ich kann mir beim besten willen nicht erklären, warum man sowas wollen sollte. Aber das müsst ihr ja letztlich wissen.

In den App Einstellungen ist die Standortfreigabe bei Maps aber schon auf "Immer erlauben" eingestellt, ja? Nicht dass die auf "Nur bei Nutzung der App" steht, oder Energiesparmechanismen eingreifen. Die musst du für so etwas ausschalten.

Generell kann es aber auch sein, dass das Update nur alle paar Minuten o.ä. passiert. braucht ihr wirklich komplett Echtzeit, wirst du um eine Lösung wie das vorgeschlagene Life360 nicht herum kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, PERKELE, Winston90 und 2 andere
*shaker* schrieb:
Hi. Meine Frau und ich möchten Live die genau Position von einander tracken.
lustig wie du "meine frau" schreibst :D

beim iphone gäbe es eine sinnvolle variante - das teilen des standorts streckenbeschränkt z.b. für den nachhauseweg. also wenn man eine längere autofahrt hat, oder wandern geht.

dauerhaft an? ne, danke.
Ergänzung ()

*shaker* schrieb:
airtags gehen nur mit apple geräten

Find my-Netzwerk klappt soweit ich weiß doch nur, wenn mehrere Geräte gleichzeitig den Tag sehen. Um eben Stalking zu verhindern u.a. Damit wäre aber eine kontinuierliche Erfassung eher schwer.

Wenn es wirklich keine Lösung für das Smartphone geben sollte, zumindest im Freien funktionieren diese Tracker meiner Erfahrung nach gut:
https://www.amazon.de/TKSTAR-Echtzeit-Diebstahlsicherung-Fahrzeug-Ortungsgerät/dp/B0CRKRWBV7?th=1 (TK 913 ist halbwegs klein, aber dennoch leider deutlich dicker als ein Autoschlüssel).
Edit: es gibt den noch viel billiger, einfach nach den vergleichbar aussehenden Angeboten suchen.

Habe allerdings keinen Langzeittest parat, wie oft man die bei wirklich 24/7 Nutzung aufladen müsste. Man benötigt eine extra SIM, aber sowas wie Netzclub Gratis-SIM reicht da aus.

Aus Datenschutzsicht ist das alles etwas fragwürdig (Abhängig von Chinesischer (?) Software, wobei die ohne live Tracking optional ist und ziemlich schlicht wirkt), aber zumindest werden diese Tracker massenhaft genutzt für Gegenstände, Haustiere usw. - da müsste der Anbieter sich erstmal die wirklich lohnenden Ziele suchen. Und es ist nicht schon in die Software eingebaut dass Infos zu Schule Restaurant, Aufenthaltsdauer etc. getrackt werden wie bei dem obigen Life360. Da kann man ja schon fast sicher sein dass der Datenschatz dann auch vom Anbieter genutzt wird...
https://www.life360.com/de-de/partner-with-us

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Automerge Rückgängig gemacht)
Zurück
Oben