Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLizard Squad legt Xbox Live und PlayStation Network lahm
Tjo das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung. Steam wurde doch auch schon längst gehackt. Gabe Newell hat sich sogar mit einem öffentlichem Brief an die User entschuldigt. Und der erste große DDoS-Angriff von Lizard Squad richtete sich gegen die League of Legends Server. Es kann jeden treffen und alle sind gleich beschissen geschützt. Es kommt hier wirklich nur darauf an, wen sich die Hacker als Feindbild aussuchen (und auf welchen Seiten man sich über solche Dinge informiert...).
Und keine der aktuellen Konsolen, also weder PS4, noch Wii U oder Xbox One, hat einen Online-Zwang. Die Leute konnten also trotzdem zocken. Aber halt eben nicht online. Disc rein und fertig.
Lass mich raten, Du hast zu Weihnachten 2014 deinen ersten geilen GAMER-PC geschenkt bekommen und hast Solitär in Schlagmichtot-Full-Quadro-Droppel-UHD-und-HFR-Auflösung gezockt? Krass alter, läuft bei Dir, wa?
Ansonsten sei gesagt, diesen Vollidioten gehört deren PC aufm Kopf zertrümmert. Vllt. besinnen die sich dann und stellen was Vernünftiges mit deren Fähigkeiten an.
Ansonsten sei gesagt, diesen Vollidioten gehört deren PC aufm Kopf zertrümmert. Vllt. besinnen die sich dann und stellen was Vernünftiges mit deren Fähigkeiten an.
Wenn man sich mal den Twitter Account ansieht, besser gesagt was während der Attacken getwittert wurde tun sie mir schon wieder leid. Es ging einzig und allein darum zu zeigen wie toll sie sind. Schon alleine die Forderungen sie so und so oft zu retweeten, einfach lächerlich.
Aber was solls heute sind die Dienste wieder online, sie hatten "ihren" großen Tag und sind - wie es mal getwittert wurde - in NBC erwähnt worden. Tolle Show. Mehr bringen tut das nicht. Keine Ahnung ob sie jetzt die ganze Nacht mit ihren Freundinnen "ihr wisst schon was" hatten.
Ja, ist eh verkehrt, daß alle Medien darauf anspringen und denen dann immer noch den "Ruhm" geben, den sie haben wollen.
Man kann ja darüber berichten, aber dann doch bitte in einer spöttischen Art und Weise. Als Headline sowas wie:
"Gelangweilte Skript-Kiddies, die zu Weihnachten keine Geschenke bekommen haben, lassen ihren Frust raus. "
Und dann einen entsprechenden Text dazu.
fenrir.ter schrieb:
hack eines deutschen hochofens mit totalschaden
...
jeder angriff liefert argumente für eine stärkere reglementierung des netzes, ...
Das mit dem Hochofen ging über Social Engineering.
Mit "Reglementierung des Netzes" erreicht man da gar nichts. Gegen sowas kann man sich nur schützen, indem man keine Deppen einstellt bzw. seine Deppen entsprechend ausbildet.
Wie schützt man sich denn gegen Zugriffe? Garnicht sonst könnte keiner drauf zugreifen.
Das hat nix mit Hack zu tun ... Steam war damals auch bei release von HL2 wegen zu vielen Zugriffen nicht erreichbar.
Die Anbieter können nun mal nicht unendlich Bandbreite und Rechenleistung zur Verfügung stellen um so nen Quatsch abzuwehren.
Das liegt einfach daran dass 2002 viele einfach die Online Aktivierungen und Online DRM Plattformen akzeptiert haben und die Warnungen, dass man sich mehrere Faktoren abhängig macht (statt nur die HW des eigenen Rechners und der Strom), ignoriert haben. Jetzt ist man zusätzlich Abhängig vom Provider (die ab 2016 so oder so ab Verbrauch X anfangen zu drosseln), von der DRM Plattform, von den Login Servern und anderen Diensten. Wenn da ne Attacke durchgeführt wird dann ist es vorbei mit den zocken. Das war vor 2002 undenkbar. Spiel installieren, .Exe starten, have fun (ohne Always On DRM, ohne Accountzwang usw.)
Und dann wundert man sich warum viele aus trotz die "Problemfreie" Variante von Fairlight, Reloaded, Underground, Riddick, Skidrow usw. besorgen und sich dann ins Fäustchen lachen wenn dann ein Angriff stattfindet.
Aber vielleicht will ja Lizard Squad genau darauf Aufmerksam machen...aber wenn es so wäre dann kommen die ca. 15 Jahre zu spät.
Von dem Angriff sind aber nicht nur Konsolenbesitzer betroffen, ich habe zu Weihnachten eine Sony SmartBand verschenkt und als sich der neue Besitzer im Sony Network registrieren wollte ging das natürlich nicht.
Vermutlich eine Überkompensation von unterdrücktem Dominanzverhalten im realen Leben. So können sie wenigstens in einer virtuellen Welt ein wenig Dominanz ausüben. Shit rolls downhill.
Ich glaube, damit ist eher das Youtube-hafte "Abonniert, Liked, Kommentiert und teil das Video" gemeint, was einige Leute ihren Fans bei jeder Gelegenheit sagen, weil die sonst zu dumm sind, da von selbst drauf zu kommen bzw. eh nur genau das tun, was man ihnen sagt.
Beim ersten Mal hat Finest Squad die Daten an die Behörden gegeben.. ok. Beim nächsten Mal wäre ich dafür, die öffentlich zu machen, damit die betroffenen Leute mal persönlich beim Lizard Squad vorstellig werden können. Echt mal..
sind eher welche die coden und alles selbstständig erledigen ein tool kann sogar n affe bedienen. Aber kann er es auch schreiben?
Das sind eher Räuber, die tools missbrauchen für Ühre eigenen Zwecke.
Er hat recht. Hab ne ps4 und wenn das psn. Down ist geht praktisch nichts. Und ja, das ist am pc anders. Braucht gar nicht so doof rumzudiskutieren. Kann nicht mal lara croft im coop lokal spielen eil der player2 im psn aktiv sein muss.
Mag bei der PS4 so sein. Hab ich keine Erfahrungen mit. Bei der One hab ich's nur gemerkt weil ich mir nix im store kaufen konnte. Und der Online Multiplayer ging eben nicht. Lokal war nix betroffen. (für alle, die sich SNES Zeiten wünschen)
Dein letzter PC scheint ein Commodore 64 gewesen zu sein. Ich kenne kein auch nur halbwegs aktuelles comparatives Spiel, welches auch nur in irgendeiner Weise beim Zielen unterstützt.
Mag bei dir PS4 so sein. Hab ich keine Erfahrungen mit. Bei der One hab ich's nur gemerkt weil ich mir nix im store kaufen konnte. Und der Online Multiplayer ging eben nicht. Lokal war nix betroffen. (für alle, die sich SNES Zeiten wünschen)
Ja das kommt sicher auch auf den Titel an, Forza - so vermute ich wegen der Drivatar Technik - wird das selbe Problem haben. Generell sollte der lokale Multiplayer, der ja eh kaum noch vorhanden ist, sowie der Single Player aber laufen.