LMDE: Installationsvideo (netto), Konfigurationstipps und Besonderheiten

Warum schreibst du es dann so explizit hin? Das ist zumindest missverständlich in einem Thread, der mit "Konfigurationstipps" betitelt ist, und das sollte dir auch klar sein. Ebenso könnte man erwarten, dass du die Warnung des Backports Projektes eben auch so weitergibst. Insbesondere den letzten Satz:

It is therefore recommended to only select single backported packages that fit your needs, and not use all available backports.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grimba: Offenbar hat sich das gerade überschnitten. Hast du meinen Nachtrag noch gesehen:
Caramon2 schrieb:
Ansonsten hast du natürlich Recht.

Abgesehen davon habe ich LMDE 6 über ein Jahr mit allen Backports genutzt: Das war stabil. - Probleme gab es nur die beschriebenen mit den GUI-Tools, da man LMDE nicht pauschal so einstellen kann, dass es automatisch die Backports bevorzugt.
 
Nochmal: Du hast hier einen Thread, dem du den Charakter eines Guides gegeben hast. Da ist es sehr schwer, solche Textstellen nicht als generelle Empfehlung zu interpretieren.

Egal ob du gute Erfahrung damit gemacht hast, oder nicht, solltest du schon alleine aus Gründen der Sorgfalt nicht etwas empfehlen (direkt oder indirekt), was komplett der Empfehlung des zugrundeliegenden Projektes widerspricht, insbesondere für Produktivsysteme. Oder zumindest über die Risiken aufklären.
 
Grimba schrieb:
Egal ob du gute Erfahrung damit gemacht hast, oder nicht, solltest du schon alleine aus Gründen der Sorgfalt nicht etwas empfehlen (direkt oder indirekt), was komplett der Empfehlung des zugrundeliegenden Projektes widerspricht,
Naja. Nun sollte man aber auch nicht päpstlicher sein als der Papst.
Ich meine, es geht hier immer noch um ein Forumsposting. Und da sollte man natürlich irgendwo davon ausgehen, das es subjektiv geprägt ist und nicht irgendwie redaktionell großartig aufbereitet ist.

Grimba schrieb:
Thread, dem du den Charakter eines Guides gegeben hast
Naja. Das wirkt vielleicht auf Überschriftenleser so.
Wenn man im Text drin ist, liest sich das für mich eher wie ein persönliches Linux-Tagebuch, welches man teilt. :-)
 
Zurück
Oben