LN2 vs KoKü

Was hast du denn damit gemacht, den FX geprügelt

Zieh mich zwar aus dem Geschäft bzw. Extrem zurück hab aber nochmal ein Kühler hier der sehr gut Funktionieren soll. Dicker 10mm Boden mit 5mm Wandstärke aus Vollkupfer.

Anhänge

• DSC04400 (Large).JPG
    DSC04400 (Large).JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 143
  • DSC04405 (Large).JPG
    DSC04405 (Large).JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 152
  • DSC04404 (Large).JPG
    DSC04404 (Large).JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 196
  • DSC04407 (Large).JPG
    DSC04407 (Large).JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 141
  • DSC04409 (Large).JPG
    DSC04409 (Large).JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 155
Nee der geht auf Bestellung weg.
Nu weiß ich aber das man auch bis 200~230mm tief Kupfer ausdehen kann wenn man nicht 100% die Möglichkeit hat. Es ist schon ein übles Spiel mit dem Aufbohren wenn sich der mist reinzieht weil man keine gescheite Kühlflüssigkeitsaufgabe an der Drehbank hat.

Aber es geht:D

Achtung jetzt kommt die Schleimfrage :D

@Otter: Bist Du so gut oder ist es generell nicht schwer, solch einen Kühler zu drehen?

Deine Kühler werden ja immer besser :daumen: - Wenn ich mich an die Kühler des Overclocking Projektes zurückerinnere... :)

Wenn man die Mittel hat ist es nicht schwer. Und da ich ja aus dem Geschäft komme muß ich das können wenn ich auch dort mir nicht alle Loorbeeren anstecken will.

Ich hab heute Morgen den Sockelhalter gedreht . Den Kühler ist heute wärend der Mittagspause in der Dreherei nebenan gedreht worden. Ich hab einfach keine Zeit mehr dazu. Seit ich in der Planung bin sieht man das auch (denke ich) nicht mehr so gern wenn ich mich an die Drehbank stell.

Naja mit der Zeit reifen auch die Vorstellungen und Ideen. Wenn man weiter drüber nachdenkt fällt ein auch immer wieder was neues ein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du dir bitte die mühe gemacht die Kupferwelle innen auszudrehen?

Wäre doch viel einfacher gewesen ein Kupferrohr zu bestellen das dann abplanen und einfach eine 5mm starke Kupferwelle drehen und das dann mit so einem speziellen Silberlot für Kupfer hartlöten?

Aber wenns dir Spassmacht ein Sackloch mit 300er länge auszudrehen... ;)

@Daywalker
Solche "Kühlkörper" zu drhene ist im Prinzip ein kinderspiel da Mase eigentlich keine Rolle spielen so wie sie normal in der Branche verwenden werden...

MFG Manu

Erstmal hab ich nur 190mm in die Tiefe gedreht um einen 10mm Boden zu haben und solche Kühler sind numahl heute Stand der Dinge.;)

Mit Solchen Kühlern sind die 7 Ghz geknackt worden also wird das kein Fehler sein.

Naja Kupfer mal ebend sauber zu drehen ist zwar nicht die Welt aber auch kein Kinderspiel. Durch die hohe Wärmeleitfähigkeit und weil es so zäh ist sind Sacklöcher kein Spass.;)

Aber das mit dem Shop hab ich noch nicht so ganz gerafft!
Verkaufst du die Teile via Internet?

Denn wenn ja schreibe ich mich gleich als Konkurenzhersteller ein :D

Achja eine Special Edition aus Silber wäre auch noch was nettes ;)

Aber da wäre es aus kostengründen wahrscheinlich nicht so ratsam ein Sackloch der größenmase auszudrehen ;)

GN8

MFG Manu

Nee Shop is nicht, der Illusion oder der Gedanke war mal da aber mir fehlt die Zeit. Wenn jemand nee anfrage hat gerne wenn er Zeit mitbringt. Den Kühler hat ich nur in Verbindung mit einem anderenVerkauf gemacht.

Messing ist ansich Ideal aber die Kräcks stehen auf Kupfer und mittlerweile auch auf ausdrehen, nicht Löten.

Hi,

Kaskade mit LN2 Kühlmittel wenn ich das so sagen darf.

Ein Freund von mir hat es bald im Betrieb :daumen:

Da mein Freund nicht um die Ecke wohnt sondern in Italien ist es nicht so einfach ....

Sobald es fertig ist kommen auch Bilder :D

Gruß Raberduck

Anhänge

• evap1.JPG
    evap1.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 145
  • evap2.JPG
    evap2.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben